file Frage UCCNC Fräsprogramm drehen/spiegeln

Mehr
13 Dez 2022 06:47 #62765 von Sk3ggi
UCCNC Fräsprogramm drehen/spiegeln wurde erstellt von Sk3ggi
Moin,

bis jetzt habe ich in meiner Freizeit mit EstlCam als Steuerprogramm gefräst. Nach meinem Jobwechsel fräse ich nun auf Arbeit mit einer Stepcraft Fräse und der UCCNC Steuersoftware. In der Estlcam-Steuerung habe ich die Möglichkeit meine erstellten Fräsprogramme über die Kommandozeile mit den Befehlen SpiegelnX/Y oder Drehen*Gradzahl* zu spiegeln und zu drehen ohne das Programm an sich neu erstellen zu müssen. Das ist z.B. sehr praktisch, wenn man Kleinteile aus Plattenresten fräst und somit immer andere Ausrichtungen hat. Gibt es diese Möglichkeit in UCCNC auch? Bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden und muss jedesmal manuell meine Fräsprogramme in EstlCam drehen und neu speichern.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 22:29 #62874 von chrime
chrime antwortete auf UCCNC Fräsprogramm drehen/spiegeln
Moin,
du suchst wahrscheinlich nach GCode G68 (Rotation des Koordinatensystems um eine Achse)

---
Autodesk Fusion 360 CAD / CAM Operator / Designer
Autodesk Eagle / KiCAD Elektronikentwickler

Stepcraft M.700 (UCCNC)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.