Benachrichtigungen
Alles löschen
CNC fährt zu Beginn zu hoch
Fräsen
1
Beiträge
1
Benutzer
0
Reactions
661
Ansichten
Themenstarter
Hallo,
habe gerade das Problem, dass die Maschine kurz nach Start des G-Codes immer in den Alarm geht.
Das Werkstück ist sehr hoch. Die Z-Achse hat minimal nur 6mm für den Rückzug.
Dementsprechend habe ich in Fusion360 alles eingestellt. Maximal geht die CNC nur 1-2mm über Werkstückoberfläche.
Im G-Code sieht es auch gut aus. Sollte so reichen.
Trotzdem will die CNC zu Beginn immer 6mm hochfahren und löst dabei Alarm aus. Manchmal geht es aber. Offenbar sind es nur einige 100stel, weswegen der Alarm manchmal ausbleibt…
An welcher Stelle im G-Code ist dieses Hochziehen der Z-Achse hinterlegt? Hat das was mit G17, 21 oder 54 zu tun?
Manuell habe ich versucht, in der NC Datei die Z Werte ganz krass auf 0 zu bringen. Ohne Erfolg.
Veröffentlicht : 13/08/2024 10:12 a.m.
Schlagwörter für Thema
Forum Information
- 44 Foren
- 7,533 Themen
- 63.8 K Beiträge
- 2 Online
- 26.8 K Mitglieder
Unser neuestes Mitglied: Ryan Cooper
Letzter Beitrag: M.1000 Vacuum Table - it's heavy!
Forum Icons:
Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge
Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons:
Unbeantwortet
Beantwortet
Aktiv
Heiß
Oben angepinnt
Nicht genehmigt
Gelöst
Privat
Geschlossen