Benachrichtigungen
Alles löschen
Gravieren von Dibond
Gravieren
1
Beiträge
1
Benutzer
0
Reactions
5,036
Ansichten
Themenstarter
Hi,
ich will in Dibond gravieren (2mm, Alu-Decklagen 0.5mm) und suche nach dem passenden Setting/Parametern.
Die geplante Gravurtiefe ist 0,7mm (somit muss ich komplett durch das Alu durch). Welches Werkzeug ist hier besser geeignet: ein Einschneider (d.h. ist dann keine Gravur sondern ausfräsen) oder ein Garvierstichel?
Der Zeitbedarf für den Graviervorgang sollte auch bedacht werden; die Gravur ist gute 20x20cm groß. Ich hab in Estlcam mal ein paar Carves ausprobiert: in der Vorschau wurden dann aber mehr als 3 Stunden für die halbe Gravur angezeigt.
Hab aktuell nur einen Stichel mit 30°, 0,2mm zur Hand den ich gerne - zumindest Testweise - verwenden würde.
Wer hat einen Vorschlag?
Stepcraft 2/600 + WinCNC USB (Full) + EstlCAM
Veröffentlicht : 08/02/2018 2:47 p.m.
Forum Information
- 44 Foren
- 7,533 Themen
- 63.8 K Beiträge
- 0 Online
- 26.8 K Mitglieder
Unser neuestes Mitglied: maruusa
Letzter Beitrag: M.1000 Vacuum Table - it's heavy!
Forum Icons:
Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge
Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons:
Unbeantwortet
Beantwortet
Aktiv
Heiß
Oben angepinnt
Nicht genehmigt
Gelöst
Privat
Geschlossen