file Frage Einstellungen UCCNC M31 für den Laser

  • Fliegenfisch
  • Fliegenfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
04 Mai 2017 10:43 #46867 von Fliegenfisch
Einstellungen UCCNC M31 für den Laser wurde erstellt von Fliegenfisch
Servus,

ich lese gerade die Anleitung für den Laser.
Hier steht unter 4.2 UCCNC das das Makro M31 als Werkzeuglängensensor verwendet wird.
Das habe ich aber schon zum Fräsen benutzt .
Muss ich dieses Markro immer beim Laser umschreiben da ja der newZ Wert unterschiedlich ist.

Gruß
Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 10:58 #46869 von DocBrown
DocBrown antwortete auf Einstellungen UCCNC M31 für den Laser
...wenn es denn tatsächlich so ist, wäre ein Work-Around, dass Du Dir UCCNC 2x in unterschiedlichen Verzeichnissen installierst und dann natürlich auch unterschieldliche M31 Makros ablegst. Dann kannst Du auch gleich die passenden Default Profile dort ablegen. Dann startest Du je nach Anwendung entweder UCCNC für Fräsen oder für Lasern.
Ist natürlich etwas lästig, wenn ein Update kommt...

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
DK5LH/G11
Folgende Benutzer bedankten sich: Fliegenfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fliegenfisch
  • Fliegenfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
04 Mai 2017 11:04 - 04 Mai 2017 11:05 #46872 von Fliegenfisch
Fliegenfisch antwortete auf Einstellungen UCCNC M31 für den Laser
Servus Hartmut,

dann hab ich 3 Installationen

1 Fräsen
2 Laser
3 Messen mit dem Taster

Ich glaube ich werde mir die Z Werte im M31 immer anpassen.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit
Letzte Änderung: 04 Mai 2017 11:05 von Fliegenfisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2019 11:47 #56371 von Franklin
Franklin antwortete auf Einstellungen UCCNC M31 für den Laser
Hallo zusammen,

das mit den zwei Profilen ist an sich ja eine gute Idee. Aber was ist zum Beispiel wenn ich in einem Projekt sowohl den Fräser als auch den Laser benötige? Dann muss ich mittendrin UCCNC beenden und mit einem anderem Profil neu starten. Ob man dann noch genau die gleichen Koordinaten für das Fortsetzen des Jobs hin bekommt wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß,
Frank

Stepcraft 2/D.600, Performance-Kit, Alu T-Nuten Tisch, HF-Spindel 500, Automatischer Werkzeugwechsler, Gravierlaser DL445, UCCNC Vollversion 1.2049, DesignSpark Mechanical

"A bad day on the golf course is much better than a good day at work!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.