file Frage QCad Copy / Paste

Mehr
02 Dez 2014 13:26 #11504 von Bernd_S.
QCad Copy / Paste wurde erstellt von Bernd_S.
eine Frage un unseren QCad Supporter Worldhusky:

Welchen tieferen Sinn hat es das QCad beim Copy / Paste den Inhalt der Zwischenablage (aus einer anderen Zeichnung heraus) spiegelt?

Ich hoffe ich bin nicht der einzige dem das passiert.

Gruß Bernd

Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Genie heißt: sie nicht zu bemerken.

Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2014 19:10 - 02 Dez 2014 20:01 #11523 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf QCad Copy / Paste
Hallo Bernd,

QCAD bietet verschiedene Einfügeoptionen für die Zwischenablage an. Hierzu zählt z.B. Rotieren, scalieren oder eben auch spiegeln.
Achte bei dir mal darauf was ausgewählt ist - ich denke das bei dir spiegeln eingestellt ist .... ;)



Der tiefe Sinn = Flexibilität und effektives arbeiten! Mal angenommen du kopierst etwas aus einen anderen Bereich, benötigst dies aber kleiner - gedreht und gespiegelt (ich übertreib jetzt!) dann ist es möglich das gleich beim einfügen so zu beeinflussen das es richtig ist.
Hätte ich diese Option nicht müsste ich nach dem einfügen erst wieder alles ...
... selektieren - dann skalieren,
... wieder selektieren - dann drehen,
... wieder selektieren - dann spiegeln,

Ich denke es macht Sinn, oder nicht? :woohoo:

Falls du es nicht brauchst - schalte alle aus und es wird diese Einstellung behalten bis du es irgendwann mal wieder änderst.

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Dez 2014 20:01 von Worldhusky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pepe, Bernd_S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2014 19:55 #11529 von Bernd_S.
Bernd_S. antwortete auf QCad Copy / Paste
Hallo Worldhusky,

vielen Dank, Spiegeln war wirklich eingeschaltet.
Nur mußte ich eine Weile suchen bis ich die Leiste gefunden habe, diese war bei mir nicht aktiv,
das Copy Paste habe ich per Tastatur gemacht, deshalb konnte ich es nicht verstehen.

Gruß Bernd

Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Genie heißt: sie nicht zu bemerken.

Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.