file Frage ESTLCAM Freifräsen

Mehr
06 Dez 2014 12:44 #11662 von Pepe
ESTLCAM Freifräsen wurde erstellt von Pepe
Hallo,

habe das Problem das die Freifräsung oft nicht tief genug ist. Kann man dies in der SW einstellen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Würde mir wünschen das die Tiefe einstellbar wäre und nicht direkt an der Ecke aufhört, aber vielleicht kann Christian noch was dazu sagen.

Gruß Peter

Stepcraft 420@30V / HF350 / WinPC-USB Vollversion / QCAD / Estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2014 13:39 #11665 von Christian Knüll
Christian Knüll antwortete auf ESTLCAM Freifräsen
Hallo,

das ist (absichtlich) nicht einstellbar um das Programm übersichtlich zu halten.

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2014 14:01 #11666 von spur0
spur0 antwortete auf ESTLCAM Freifräsen
Bohre deine Ecken vorher aus,
dann kannst du dir deine Freifräsung durch den Bohrerdurchmesser selbst definieren, Ich fräse meine Rahmen in Messing mit 1mm und bohre die Ecken mit einem 0,4mm Bohrer vor ;)

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2014 20:22 #11683 von Pepe
Pepe antwortete auf ESTLCAM Freifräsen
Hallo Christian,

kann dich verstehen, aber wäre es nicht möglich bei den Objekteigenschaften ein zusätzliches Feld mit einzubinden wo man in % oder mm die Frästiefe erhöhen kann?

Denke nicht das dies der Übersichtlichkeit schadet.

Gruß Peter

Stepcraft 420@30V / HF350 / WinPC-USB Vollversion / QCAD / Estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2014 20:40 #11685 von Christian Knüll
Christian Knüll antwortete auf ESTLCAM Freifräsen
Hallo Peter,

das Problem ist, dass sich viele das eine oder andere Zusatzfeld wünschen. Jedes für sich betrachtet mit einem Zusatznutzen in bestimmten Situationen, doch wenn ich damit anfange ist Estlcam bald genauso unübersichtlich wie die meisten anderen CAM Programme.

Vielleicht gibt es irgendwann mal eine "Pro" Version, allerdings müsste ich dann anfangen Vollzeit zu programmieren und den Preis deutlich anheben.

Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Sickone4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2014 22:06 #11691 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf ESTLCAM Freifräsen

Christian Knüll schrieb: ... allerdings müsste ich dann anfangen Vollzeit zu programmieren und den Preis deutlich anheben.
Christian


Das hinwiederum würde ich (Betonung auf:ich) verstehen! Und akzeptieren.

Gruss
Michael

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 13:04 #11712 von Pepe
Pepe antwortete auf ESTLCAM Freifräsen
Hallo Christian,

schade, kann Dich aber auch verstehen wie Michael schrieb. Also mit einer Pro Version könnte ich mich auch anfreunden.

Gruß Peter

Stepcraft 420@30V / HF350 / WinPC-USB Vollversion / QCAD / Estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
30 Dez 2014 11:19 - 30 Dez 2014 11:21 #12754 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf ESTLCAM Freifräsen
ich fände weiter eeinstellmöglichkeiten auch sehr gut.

ich kenne das vom programmieren her, dass man sich ein konzept ausdenkt und umsetzt und dann steht der kunde vor dir und will dies und das. er bekommt es meist gg aufpreis auch, aber um mal ehrlich zu sein, es passt nicht immer in das eigene konzept.

in estlcam ist eben diese "einfache" art so beliebt. was sicherlich aber von riesen nutzen wäre, wäre ein popup. und zwar eins, welches mich fragt, ob ich die "offene" datei sofern diese nicht leer ist "speichern" will, wenn ich das programm schließe. gleiches fände ich auch "gut" nicht überragend, wenn man fräsbahnen löscht (weil wenn viele fräsbahnen = mist).

das programm ist für jemanden wie mich einabsoluter segen, da ich eben nicht aus dem bereich komme.

p.s. in einem anderen thread sprichst du von einer neuen version. diese hatte ich bis eben noch nicht, aber sonst jat das programm auch immer selbst gesagt dass es eine neue version gäbe!

(p.s. ich kenne zwar den arduino nicht, aber ich programmiere mit dem myAVR board rum, glaub da ist der gleiche µC drauf :) )

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...
Letzte Änderung: 30 Dez 2014 11:21 von Sickone4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.