file Frage MegaCAD 2012 2D von Megatech

Mehr
28 Feb 2015 20:32 #16579 von The Grey
MegaCAD 2012 2D von Megatech wurde erstellt von The Grey
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und erhoffe mir eine Antwort auf meine noch folgende Frage.
Zur Zeit benutze ich noch die Fräse eines Freundes mit, eine Haase AL1065. Leider wohnt der Kollege rund 50 km von mir weg,ich würde gerne mehr ausprobieren und unsere Software ausreizen. Aus diesem Grund überlege ich mir eine Stepcraft 600 anzuschaffen. Ich fräse ausschließlich Polystyrolplatten.

ZUR FRAGE: Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Software an einer Stepcraft (600er) Fräse? Ich möchte ungern auf was neues umstellen müssen. Das Programm war mein Einstieg in die ganze CNC Welt und ich habe schon sehr viel damit gezeichnet. Die Lizenzen waren nicht gerade günstig und das Programm ist sehr umfangreich, ich würde ungern darauf verzichten und mit einer neuen Software von vorne beginnen müssen.

Freue mich auf eure Erfahrungen und sage schon mal DANKE.
Gruß aus Köln
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
28 Feb 2015 20:55 #16581 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf MegaCAD 2012 2D von Megatech
Das kannst du ohne weiteres weiter benutzen Das CAD-Programm hat doch überhaupt nix mit der Fräse zu tun. Hier zeichnen einige AutoCad, FreeCad, QCad...das macht überhaupt keinen Unterschied solange das richtige Format raus kommt nämlich DXF. Das wird ja erst danach im CAM Programm in eine ausführbare Datei für das Steuerprogramm der Fräse umgewandelt.


Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.