Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Probleme mit Elipse...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Elipse in Winpc Nc

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,189 Ansichten
(@christian79)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo!
Vorab muss ich sagen,ich bin Anfaenger im Bereich Cad-Programme.
Meine Fraese ist nun fertig gebaut und ich wollte mit der Software WinPc Nc und Qcad arbeiten.
Ich kann Kreise und Rechtecke in Qcad erstellen und in WinPc einfuegen. Alles funktioniert.
Wenn ich aber eine Elipse erstelle und die Datei mit WinPc oeffnen will kommt eine Fehlermeldung.
"Daten nicht darstellbar" Ich habe die Datei als dxf und dwg in den verschiedenen Versionen die Qcad anbietet gespeichert. Immer kommt die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich in der Zeichnung ein Rechteck und eine Elipse habe wird beim Laden von Winpc Nc nur das Rechteck dargestellt.
Ich konnte im Forum keine Hilfe finden weil unter Elipsen nichts zu finden ist.
Wo liegt das Problem?

 
Veröffentlicht : 20/06/2015 11:25 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Die Ellipse wird vermutlich als Bezier-Kurve gespeichert. Das dürfte das gleiche Problem wie bei Text sein. Musst du erst "aufbrechen", d.H. umwandeln in kurze Linien.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 20/06/2015 11:43 pm
(@christian79)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Danke!
Jetzt funktioniert es.

 
Veröffentlicht : 21/06/2015 12:20 am
Teilen: