file Frage ESTLCAM Gamepad

  • himbeersirup
  • himbeersirups Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
17 Apr 2019 11:58 #56351 von himbeersirup
ESTLCAM Gamepad wurde erstellt von himbeersirup
Guten Tag,

ich habe mir gerade estlcam gekauft und dazu ein Xbox Gamepad mit USB Anschlusskabel. Ich habe Estlcam 11.109 (32 Bit) auf einen Laptop installiert der von Win 7 auf Win 10 vor langer Zeit Upgegradet wurde. Estl läuft soweit einwandfrei, nur bekomme ich das Gamepad nicht zu laufen.

Ich habe mir das XNA Framework von der Microsoft Seite heruntergeladen, wenn ich ihn dann aktiviere und auf ja bestätige stürtzt estl auch nicht ab.

danach speichere ich die Einstellungen, und lade sie auf das Arduino Megaboard hoch, wenn ích dann im CNC bin kann ich aber keine Achse bewegen mit dem Gamepad.

Könnte mir bitte hier jemand weiterhelfen ?

Grüsse Huber M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2019 12:19 #56352 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf ESTLCAM Gamepad
Moin,

hast Du vielleicht übersehen, das Gamepad zu aktivieren? (Häkchen reinmachen)


Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • himbeersirup
  • himbeersirups Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
17 Apr 2019 13:47 #56357 von himbeersirup
himbeersirup antwortete auf ESTLCAM Gamepad
Danke, Nein habe ich leider nicht.

ich habe festgestellt das ich kein originales Gamepad habe, aber da werde ich ja wohl nicht der einzige sein oder ?

dieses habe ich mir gekauft

https://www.ebay.de/itm/Kabel-Wired-Gamepad-fur-Microsoft-Xbox-360-Controller-fur-Windows-PC-Notebook/372590930478?hash=item56c0266a2e:g:6RYAAOSwQRRbTe1t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 18:15 #56728 von 4noxx
4noxx antwortete auf ESTLCAM Gamepad
Ich habe auch kein Original, nutze ein
Wetoph Wired PC Controller, GD03 USB Gamepad
19,99€

Geht 1a, Original ist viel zu teuer
www.amazon.de/dp/B07Q1W1GFX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 09:40 #56737 von Christian Knüll
Christian Knüll antwortete auf ESTLCAM Gamepad
Hallo,

die meisten Nachbauten funktionieren leider nicht - auf der sicheren Seite ist man nur mit dem Original

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 14:12 - 27 Mai 2019 14:13 #56763 von Volker Bunge
Volker Bunge antwortete auf ESTLCAM Gamepad
Hallo zusammen,

bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und wollte mal kurz nachfragen, ob auch ein Gamepad ohne Kabel gehen würde und welchen man da am besten nimmt.

Hätte halt den Vorteil, dass man einen größeren Bewegungsfreiraum hat..

Gruß

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht
Letzte Änderung: 27 Mai 2019 14:13 von Volker Bunge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 17:51 #56764 von Christian Knüll
Christian Knüll antwortete auf ESTLCAM Gamepad
Hallo,

meine Erfahrung ist dass es zumindest unter Windows 10 mit der Bluetoothverbindung der Xbox One Controller Probleme geben kann.
Hat bei mir eine Weile sehr gut funktioniert, doch irgendwann hat er dann angefangen sich nicht mehr verbinden zu wollen, obwohl er weiterhin als Bluetoothgerät sichtbar war.

Habe mich dann nicht näher mit beschäftigt und einfach das USB Kabel reingesteckt - damit gab es nie Probleme.

Bei den älteren Xbox 360 Controllern unter Windows 7 hatte ich dagegen auch mit der wireless Variante nie Probleme.

Christian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 09:04 #56765 von Volker Bunge
Volker Bunge antwortete auf ESTLCAM Gamepad
Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann bleibe ich erst einmal bei der Kabellösung.

Gruß
Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2023 08:40 #63337 von johnnyyy
johnnyyy antwortete auf ESTLCAM Gamepad
Hey there! Congrats on getting Estlcam and an Xbox gamepad for your CNC setup. To get the gamepad working, make sure it's recognized by your laptop's OS and properly configured in Estlcam's settings. Check for conflicts with other software and ensure your Arduino Mega board is connected correctly. If issues persist, seek help from the Estlcam community forums. Stay determined, and soon you'll be enjoying the benefits of this powerful combination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.