file Frage WinPC-NC "Letzte Position ignorieren"

Mehr
15 Jun 2019 09:44 #56937 von NoPlease
WinPC-NC "Letzte Position ignorieren" wurde erstellt von NoPlease
Hallo Leute,

da ich meine Werkzeugwechsel ja an der Parkposition durchführe und anschließend automatisch vermesse,
fährt die Spindel ja dann dorthin zurück wo sie das Werkstück verlassen hat um sich auf den Weg zur Parkposition zu machen.
Ich würde dies gerne unterbinden, so dass die Spindel einfach zum nächsten Frästeil (Bohrung, Ausschnit usw.) fährt.

Es gibt ja irgendwo die Option "Letzte Position ignorieren", ich glaube es war unter Parameter > Werkzeuge > Wechsler Magazin.

Ich habe heute wieder den ein oder anderen Versuch unternommen,
doch irgendwie ist mir die Spindel immer wieder an die letzte Position gefahren.

Ich weiß manche wollen nicht das letzte Quentschen aus ihrer Maschine herausholen, darum geht es ja auch nicht,
jedoch möchte ich schon die ein oder andere gegebene Möglichkeit nutzen wollen.

Laut Hr. Lewetz soll dies nämlich funktionieren, doch wie es in der letzten Zeit so oft bei mir ist, funktioniert auch dies nicht bei mir.

Soll dies auch schon wieder unter bestimmten Konstellationen nicht funktionieren?
Irgendwie habe ich gedacht wenn Hard- und Software aus einem Hause kommen,
dass dies weniger Probleme mit sich bringt.

Wie ist das bei Euch, funktioniert das bei Euch oder nutzt ihr die Option einfach nicht.

Gruß Norbert

NoPlease

gekaufte Eigenbau-Fräse, Kress 1050 FME-1, StepMAX 3/30-Steuerung, WinPC-NC USB v3.40/21, Estlcam v11.112, SketchUp Pro 2016, CorelDRAW X6

Schöne Grüße
Norbert

NoPlease

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 09:48 #56938 von NoPlease
NoPlease antwortete auf WinPC-NC "Letzte Position ignorieren"
Und ja, ich habe dies auch in einem anderen Forum gepostet, jedoch auch nach 10 Tagen keine Antwort zu dem Thema bekommen.
Vielleichtgibt´s ja hier mehr Resonanz drauf.

gekaufte Eigenbau-Fräse, Kress 1050 FME-1, StepMAX 3/30-Steuerung, WinPC-NC USB v3.40/21, Estlcam v11.112, SketchUp Pro 2016, CorelDRAW X6

Schöne Grüße
Norbert

NoPlease

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 10:31 #56939 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf WinPC-NC "Letzte Position ignorieren"
Moin,

die für Deinen Wunsch maßgeblichen Parameter findest Du wohl eher in:

- Parameter --> sonstige -- Jobausführung

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 12:18 - 15 Jun 2019 12:19 #56940 von NoPlease
NoPlease antwortete auf WinPC-NC "Letzte Position ignorieren"

alpenkreuzer schrieb: Moin,

die für Deinen Wunsch maßgeblichen Parameter findest Du wohl eher in:

- Parameter --> sonstige -- Jobausführung



Hallo Michael,

es geht nicht darum wo man diese Option findet, denn dies ist ja bei Deiner Version, 3.40/10 wenn dem noch so ist, an einer anderen Stelle,
sondern ob die Option bei den Usern korrekt funktioniert. Dies tut sie nämlich bei mir nicht und der Hr. Lewetz ist auch darüber informiert.

Wie Du diesem Screenshot entnehmen kannst, ist bei meiner V3.40/21 unter dem von Dir angegebenen Pfad die Option nicht mehr vorhanden.



Ich habe deswegen auch schon mit Hr. Lewetz gesprochen, meiner Meinung gehört es auch in den Bereich Jobausführung, so wie es einmal war.
Hr. Lewetz sagte mir dass dies mit dem neuen Update dann auch wieder geändert sei.

Ich hoffe dass die Funktion dann bei mir auch funktioniert, denn sie hat nämlich noch nie funktioniert, bei mir jedenfalls nicht.
Deshalb auch die Frage wie es bei den Anderen ist oder ob es wie so oft wieder einmal ist, dass diese Funktion nicht genutzt wird.

Auf diese Frage hast Du ja leider dein Verhalten nicht preisgegeben.

Mein Wunsch sind funktionierende maßgebliche Parameter, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Ich habe mittlerweile schon einige Dinge bei WinPC-NC entdeckt die bei mir nicht funktionier(t)en,
teilweise wurden diese Fehlfunktionen auch von Hr. Lewetz bestätigt und teilweise auch schon behoben.

gekaufte Eigenbau-Fräse, Kress 1050 FME-1, StepMAX 3/30-Steuerung, WinPC-NC USB v3.40/21, Estlcam v11.112, SketchUp Pro 2016, CorelDRAW X6

Schöne Grüße
Norbert

NoPlease

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jun 2019 12:19 von NoPlease.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2019 05:22 #57540 von NoPlease
NoPlease antwortete auf WinPC-NC "Letzte Position ignorieren"
Hallo,

mittlerweile bin ich stinksauer auf Hr. Lewetz.
Denn seit meinem Posting im Juni und der mehrfachen Bitte an Herrn Lewetz dieses Problem in den Griff zu bekommen,
bzw. diese Funktion zum Laufen zu bringen habe ich nur Mails und Gespräche mit ihm gehabt,
in denen er sich für meine Geduld bedanke und mich bat ihm noch etwas Zeit zu geben.

Im letzten Monat hieß es dann er würde sich um das Problem in den nächsten Tagen kümmern,
als ich nach 3 Wochen aber immer noch keine Nachricht hatte,
rief ich diese Woche wieder an und sagte ihm dass ich stinksauer bin und mir langsam verarscht vorkomme.

Entweder ist die Fa. Lewetz nicht in der Lage dieses Problem zu beheben oder der Hr. Lewetz hat kein Interesse sich darum zu kümmern.

Ich bin mit der Software im Großen und ganzen zufrieden, aber ein zufriedener Kunde bin ich nun nicht mehr.
Ich hatte mir da eher einen guten Service und Kompetenz erhofft,
gerade deshalb weil die Steuerungs-Hardware (Step Max 3/30) sowie die Steuerngs-Software WinPC-NC USB
aus einem Haus kommen.

Naja, da wird der Spruch von Hr. Lewetz "Er möchte sich von den anderen Firmen abheben"
in ein ganz anderes Licht gerückt.

gekaufte Eigenbau-Fräse, Kress 1050 FME-1, StepMAX 3/30-Steuerung, WinPC-NC USB v3.40/21, Estlcam v11.112, SketchUp Pro 2016, CorelDRAW X6

Schöne Grüße
Norbert

NoPlease

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.