file Frage Automatischer Werkzeugwechler mit Absaugung

Mehr
13 Aug 2019 10:08 #57192 von toto1964
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Guten Tag Stepcraft Freunde

Habe mit den automatischen Werkzeugwechlser gekauft. Funktioniert wunderbar und bin sehr zufrieden.
Wie hier im Forum mehrmals erwähnt, fehlt den meisten die Absaugung dazu.

Nun hätte ich eine Idee wie man das umsetzen könnte. Hierzu habe ich mir folgendes Scenario vorgestellt.

Der Absaugadapter von Stepcraft wird normal mit einer Schnellspannschraube an der Spindelhalterung montiert. Beim Befehl
des Werkzeugwechsels (glaube Makro 6) soll der Steppi zuerst an eine Parkposition fahren und dann die Meldung erscheinen " Bitte Absaugung entfernen". Mit der Schnellspannschraube sollte das ja Ruckzuck gehen. Mit Bestätigung auf "ok" auf der zu erscheinenden Box, fährt der Steppi nun zum Werkzeugwechlser und tauscht das Werkzeug. Danach fährt dieser wieder zur Parkposition und die Meldung erscheint. "Bitte Absaugung montieren". Mit Bestätigung auf ok wird der Fräsdurchgang fortgesetzt.

Was denkt ihr? Wäre sowas möglich und wäre Makro6 das richtige Teil?

Liebe Grüsse

toto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2019 STEPCRAFT GmbH & Co. KG