file Frage Installation von UCCNC - Postprozessor Fusion 360

Mehr
16 Apr 2023 12:21 #63074 von Micahe
Hallo beisammen,

mein Name ist Carlo und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer M1000 und damit auch neu im Forum. - Ich benutze als CAD Software FUSION 360.

Der Aufbau und die alleresten "Gehversuche im Trockentraining" B) klappten recht gut, nun habe ich aber zwei Fragen zur Installation von UCCNC.

1. Beim Installationsschritt 3 "Install Vectric postprocessors" weiß ich nicht, was ich hier auswählen soll? Zunächst hatte ich mal gar nix angeklickt!? - Siehe Anhang 1!

2. Bei der Auswahl des Postprozessors in der FUSION 360 Bibliothek werden mir zwei Versionen angeboten. Welche davon soll ich hier auswählen? - Siehe Anhang 2!

Vorab schon mal herzlichen Dank für eure Tipps!

Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2023 09:48 #63116 von Labo2222
Hallo Carlo,

aus dem Bauch heraus, würde ich den Fusion 360 "Stepcraft UCCNC" Prozessor nehmen, allerdings ohne Gewähr.
Am besten mit etwas einfachen im Freiflug testen. T-Nuten Tisch raus, damit auch nix kaputt gehen kann.

Gruß
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 15:23 #63186 von FK
Ich habe diesen hier verwendet und heute auch erfolgreich damit gefräst.

cam.autodesk.com/posts/post.php?name=stepcraft%20uccnc

Oder hier "stepcraft" bzw. "uccnc" ins Suchfeld eingeben: cam.autodesk.com/hsmposts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2023 07:46 #63188 von Micahe
Guten Morgen beisammen,

herzlichen Dank für eure Antworten und Tipps.

Also:
zu 1: Nur anklicken, womit tatsächlich gearbeitet wird!
zu 2: Ja, "Stepcraft UCCNC" ist der richtige Postprozessor!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.