lightbulb Frage UCCNC Verfahrgeschwindigkeit ändern beim Anfahren des Startpunktes im Fräsgut

  • ReichAnHolz
  • ReichAnHolzs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
13 Mai 2023 23:33 #63132 von ReichAnHolz
Hallo liebes Forum,

ich bin stolzer Besitzer einer D840.
Die Fräse ist Top, allerdings habe ich das Problem, dass die Spindeln beim Verfahren durchdrehen und
sich dadurch die Koordinaten verschieben.
Das Problem kann ich lösen, in dem ich die Geschwindigkeit direkt im UCCNC Kontroller ändere, allerdings
verändern sich ja dann alle Parameter, welche ich vorher im Fräsprogramm eingestellt habe.

Nun meine Frage gibt es wie bei der Go to Zero Lösung, eine Möglichkeit die Geschwindigkeit über die Makros zu ändern?

Wünschenswert wäre eine Lösung, welche die Verfahrgeschwindigkeit außerhalb des Werkstückes begrenzt, innerhalb aber die
vorher im G-Code hinterlegten Geschwindigkeiten fährt.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2023 11:12 #63133 von jhmk.
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich mit UCCNC gearbeitet habe, aber ich denke du musst die Eilganggeschwindigkeit (G00)zurückstellen bei UCCNC. Das geht da, wo die Achsenparameter eingestellt werden. Und dann bei der entsprechenden Achse, müsste es der Punkt Velocity sein.
Z.B 3000mm/min.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.