Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Werkzeugwechsel Win...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Werkzeugwechsel WinPC NC 2.5 und Estlcam 12

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
159 Ansichten
(@thommyvanho)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen, 

ich bin neu hier unter den Stepcraft Besitzern und habe mal eine Frage…. 
mich erstelle die Datein mit Estlcam 12 und füge diese dann in WinPc NC 2.5 ein zum Fräsen … 

Ich habe in Estlcam einen Werkzeugwechsel angelegt zum Fräsen einer Fase …. Das legt Estlecam auch alles an, wie es in der Vorschau angezeigt wird. WinPC NC erkennt scheinbar auch das zwei Werkzeuge benutzt werden sollen, da mir oben in der Leiste Werkzeug 1 und Werkzeug 2 auch in 2 Farben angezeigt werden… nur leider wird der Wechsel komplett ignoriert …. 

habt ihr da vielleicht Tips für mich? 

vielen Dank für eure Mühe 

 
Veröffentlicht : 21/05/2024 5:25 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Hallo,
zuerst einmal etwas Allgemeines:

Du Arbeitest mit der Version 2.5, die ist schon recht alt. Darum empfehle ich dir ein Update auf die Aktuelle Version 4.1 von WinPC-NC. Schau die einfach mal die Demo an. Ich kann mir vorstellen du wirst begeistert sein was sich da alles geändert hat.

https://www.lewetz.de/files/current/WinPC-NC400DemoG.zip

So jetzt aber zu deinem Problem:
Ich schätze du hast den Werkzeugwechsel in WinPC-NC aktiviert darum wird er beim Job auch ignoriert. Wie sich WinPC bei einem Werkzeugwechsel verhalten soll kannst du hier vorgeben. Bei der Version 2.5 kann es etwas anders aussehen, doch diese Auswahl gibt es auch dort.

 

 

 

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/06/2024 12:23 pm
Teilen: