Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hier bin ich nun...

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,564 Ansichten
Alexander Heine
(@hilyama)
Beiträge: 34
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Allerseits,

nachdem ich ja nun schon mit meinen ersten Fragen ins Forum gepoltert bin, wollte ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich bin 34 Jahre alt und wohne in Ebermannstadt (bald Bamberg). Von Beruf her bin ich selbstständiger Softwareentwickler (für Automatisierungstechnik und Lagerlogistik).
Der Beruf und Freunde bringen mich dazu mehr Flausen im Bezug auf Bastelarbeiten im Kopf zu haben, als ich vermutlich jemals umsetzen kann. Vor allem die Elektronikbastelei hat mich in letzter Zeit in ihren Bann gezogen (Über Arduino bin ich jetzt direkt beim AVR-Studio gelandet).
Da ich ja schon immer eine Fräse für kleinere Arbeiten haben wollte (ausfräsen kleinerer Teile, die man so fürs Basteln braucht und für die man zu faul ist die Laubsäge zu schwingen), habe ich das Platinenfräsen nun als hinreichende Ausrede genommen um mir heute noch eine Stepcraft zu bestellen. Ich bin gespannt!
Glücklicherweise geht's meiner Freundin nicht anders und sie will sich auch in das Thema einarbeiten um dann z.B. Folien auszuschneiden und Brettspiele zu basteln.

Da ich von dem Forum jetzt schon recht begeistert bin wollte ich einfach mal ein Hallo in die Runde werfen.

So! Und nun wird weiter gestöbert!

 
Veröffentlicht : 01/05/2015 5:22 pm
Penzenstadler
(@rexfreund)
Beiträge: 82
Trusted Member
 

ich armer .... den klassischen Fortsatz der Punkte spare ich ein.
Dafür aber ein herzlich Willkommen bei denen, welche aus einem Hobby mehrere machen und letztlich zu keinem mehr wirklich zeit haben. 🙂 😛

Gruß, Klaus

Heli, Hexakopter,....
WinPC-NC USB, Eigenbau Fräserl mit Mechapro Interface II, Kress FME 1050, Filou.
Zum Zeichen, Fusion 360 ! mit Hobbylizenz. macht Laune 😉
3D-Drucker (Mankati Basis) Dualprint 2x E3D-V6 2x Bondtech Bowdenextruder Simplify3D (SC-Druckkopf)

 
Veröffentlicht : 01/05/2015 6:23 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
 

Herzlich willkommen hier im Forum 😉

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 01/05/2015 6:24 pm
Teilen: