Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein User mehr...

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,467 Ansichten
(@3-d)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Moin Zusammen

mein Name ist Jörg.
Baujahr 1981, Schuhgröße 47 😉

Mein Nickname ist 3-D unter diesen Namen bin ich auch in dem einen oder anderen Modellbauforum unterwegs.

Kurz etwas über mich. Bin beruflich als Konstrukteur / Projektleiter unterwegs und schaffe den Ausgleich in meiner Freizeit neben meiner Familie mit den Hobbys: Segeln, RC Modellbau (Schiffe; Lkw)
Da meine Zeit zum eigentlichen Basteln immer weniger wird, aber Zeichnungen bei mir in den Pausen und auf Dienstreisen Abends entstehen, habe ich meinen Werkzeug/ Maschinenpark dieses Jahr auf der Intermodellbau um eine Stepcraft 420-2 erweitert.

Die ersten Testfräsungen habe ich bereits hinter mir und bin von der Fräse echt angetan. :woohoo: Leider habe ich noch keinen vernünftigen Platz für das nette Maschinchen gefunden, aber das wird auch noch.

Freue mich hier im Forum den einen oder anderen Tipp zu bekommen bzw. auch geben zu können.
Bisher haben mir die gefundenen Beiträge über die Suche sehr geholfen. Danke schonmal dafür!

VG Jörg

Danke und Gruß
Jörg

Theoretisch kann ich praktisch alles.

SC420-2, Proxxon, Absaugung, WINNC USB, ESTLCAM, Dell Venue 8 Pro Tablet mit WIN 8.1

Cad: Solidworks 2013 SP5

 
Veröffentlicht : 04/05/2015 12:01 am
Marcel
(@marziii)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Willkommen

lg Marcel

der Marcel

 
Veröffentlicht : 04/05/2015 12:04 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Ja dann auch ein servus von mir!!

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 04/05/2015 8:33 am
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

...es hätte so ein schöner Tag werden können...

Tja, Jörg, herzlich willkommen bei den Steppis!

Wenn Du Fragen hast, ruf mich nicht an! :silly: 👿 🙂

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 04/05/2015 11:23 am
Teilen: