file Frage Ein Neuer aus dem Rhein Main Gebiet II

Mehr
31 Dez 2017 14:40 #51915 von Siggi
Ein Neuer aus dem Rhein Main Gebiet II wurde erstellt von Siggi
Hallo,

Ich möchte mich mal kurz hier vorstellen und hab auch gleich eine erste Frage.
Mein Name ist Siegfried (Siggi) und ich habe von 1991 - 1993 mal eine Weiterbildung zur CNC Fachkraft gemacht, das ganze aber Beruflich nicht weiterverfolgt. Bei Besuchen auf der Intermodelbau in den Letzten Jahren wurde das Interesse neu geweckt nachdem ich mir bei den unterschiedlichen Anbietern die Maschinen habe zeigen lassen. Vor Weihnachten hatte das Sparen ein Ende und ich habe mir eine SC 420/2 als Bausatz zugelegt mit UCCNC Software. Die Maschine ist Mittlerweile zusammengebaut, was ich jedoch nicht so Toll finde ist das die Gesamte Dokumentation für UCCNC in Englisch ist. Da meine Englisch Kenntnisse so wird mir das nicht sonderlich weiter Helfen. Deswegen mal die Frage in die Runde gibt es eine Ausführliche Dokumentation für UCCNC in Deutsch? Am Anfang habe ich vor meine Programme selbst in G Code zu erstellen da mir das von Früher noch ein wenig geläufig ist und ich mit CDA Programmen überhaupt keine Erfahrung habe (Deswegen auch die Dokumentation für UCCNC in Deutsch). Meine Fräse werde ich Hauptsächlich für den Bereich Modeleisenbahn einsetzen um mir eigene Modelle zu bauen und wenn ich gut mit allem zurechtkomme habe ich vor (wenn genug Geld gespart) die Maschine um einen Lasercutter und eventuell um einen 3 D Druckkopf zu erweitern.

so ich denke das solls erst mal sein viele Grüße und einen guten Start in 2018

SIGGI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 15:32 #51916 von Bluebird
Bluebird antwortete auf Ein Neuer aus dem Rhein Main Gebiet II
Hi Siggi, ich grüße Dich in unserer Runde. Da wird es sicher einige geben, die Dir helfen werden. Ich habe die Software WINPCNC im Einsatz. Aber sonst die Baugleiche Maschine. Viel Freude damit.

Grüße Burkhard

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 16:15 #51918 von Andys1957
Andys1957 antwortete auf Ein Neuer aus dem Rhein Main Gebiet II
Hallo Siggi,

willkommen hier im Forum!
Es gibt hier noch einige "Rhein-Mainer" (spez. Da-Di, u.a. ich selbst). Woher kommst du denn genau?

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2018 21:33 #51968 von RonaldMcDonald
RonaldMcDonald antwortete auf Ein Neuer aus dem Rhein Main Gebiet II
Auch von mir ein freundliches Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ich selbst arbeite mit Fusion 360 und Mach3. Wenn du hieran Intresse hast, dann darfst du dich gern mal bei mir melden. Ich wohne übrigens in der Gemeinde Schöneck.

Liebe Grüße,
Ronald

The only difference between man and boys is the price of their toys.
Fusion360, Mach3, UC100, SC 2/420, Kress 1050 FME-P, Sorotec Nutenplatte, Sorotec Vakuumtisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2018 19:49 #51986 von Siggi
Hallo,

erst mal vielen dank für die Nette Begrüßung.
Andi, ich komme aus dem MTK

viele Grüße

SIGGI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.