file Frage Neuling/Unentschlossen

Mehr
10 Sep 2014 10:27 #8030 von Mokka
Neuling/Unentschlossen wurde erstellt von Mokka
Vorerst einmal Hallo
Bin aus Österreich(Wien)bin 63er Jahrgang und Installateur und möchte meine Freizeit mit einer SC bereichern.

Suche schon seit längerer Zeit eine Fräße für kleinere Fräß und Gravierarbeiten und bin so auf SC gekommen,daher ich aber absulut keinerlei Erfahrungen einer Fräße habe Denke ich das ich hier gut aufgehoben bin :)
Von der Größe würde eine SC300er sicherlich ausreichend sein dentiere aber zu SC420er.Gibt es außer der Aufspannfläche gravierende unterschiede?Was für ein Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
10 Sep 2014 17:13 - 10 Sep 2014 17:14 #8044 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf Neuling/Unentschlossen
Hallo Mokka (geil ich rede mit einem Opel :woohoo: ... grins) und Willkommen hier im Forum... Welche SC du dir holst hängt von den Arbeiten und der Größe der Teile ab die du Bearbeiten wirst... Daher habe ich mir direkt die 600er geholt und die Tischgröße ist für mich ok... Die Frage ist für dich... Wie groß werden die Teile die du herstellen möchtest sein? Reicht eine 300er kauf ne 420er... willst ne 420er nimmst die 600er... so haat immer a bissl Luft nach oben

Viele Grüße,

Marcus
Letzte Änderung: 10 Sep 2014 17:14 von JeaperKreaper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
11 Sep 2014 09:18 #8048 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Neuling/Unentschlossen
Moin Mokka!

Herzlich willkommen in diesem Forum! Es wäre schön, wenn Du uns Deinen Namen verrätst, finde ich persönlicher.

Eigentlich hat Marcus es genau getroffen. Ich war damals der Meinung, mir reicht die 420er (gut, es gab die 600er auch noch nicht), aber recht schnell wurden die Spanten für meine Schiffe zu groß und dann habe ich die 420er einem guten Freund verkauft und mir die 600er bestellt. Die Entscheidung aber musst Du alleine treffen!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.