file Frage Neu und gespannt

  • mark.no
  • mark.nos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Lasst die Fräser glühen!!!
Mehr
10 Sep 2014 11:07 #8031 von mark.no
Neu und gespannt wurde erstellt von mark.no
Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen CNC. Will meine SC600 hauptsächlich für Modellbau und Holz- und Acrylglasarbeiten nutzen. So werde ich sicherllich eine gute Zeit in meiner kleinen Werkstatt verbringen. :silly:
Ich bin gespannt und neugierig auf den Zusammenbau. Die SC600 ist heute geliefert worden.

Ich heiße Mark, bin 36 Jahre jung und wohne in Franken nähe Nürnberg. Wenn es Stepcraftler hier im Raum Nürnberg gibt, wäre es toll sie mal zu treffen um Erfahrungen auszutauschen. Und da ich ja absoluter "Newbe" bin kann mir das sicherlich auch etwas helfen.

Toll, dass es das SC Forum gibt so kann ich sicher von erfahrenen Nutzer profitieren und mir Hilfe holen. ;)

Soweit so gut
Mark

SC 600; Proxxon IBS/E; WinPC-NC USB; CorelDraw X5; EstlCAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
10 Sep 2014 11:17 #8032 von Mogul
Mogul antwortete auf Neu und gespannt
Hallo Mark,
willkommen im Forum.
Lies dir am besten die Beiträge zur Montage der Stepcraft hier im Forum durch, damit du schon weißt worauf man beim Zusammenbau achten muss.

Grüße aus Mittelfranken (Nähe Ansbach)
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2014 11:37 - 10 Sep 2014 11:38 #8033 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Neu und gespannt
Moin Mark,

Ergänzung zum guten Tip von Helmut (Mogul): rufe Dir ´mal gezielt (über die Suche - nicht ganz oben, sondern letzter Reiter im Forum-Menü) die Beiträge von "Old Papa" raus. der hat ausführlich kompetent und locker über verschiedene Fallstricke beim Zusammenbau berichtet. Und gleich fachlich fundierte Tips abgegeben.

Aber auch andere haben - ziemlich verstreut in der Abteilung "Aufbau" - sehr interessant berichtet.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Letzte Änderung: 10 Sep 2014 11:38 von alpenkreuzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
10 Sep 2014 17:05 #8043 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf Neu und gespannt
Servus Mark :woohoo: ein Herzliches Willkommen bei den SC Verrückten... hier wird dir aufjedenfall geholfen :evil:

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
11 Sep 2014 09:15 #8047 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Neu und gespannt
Moin Mark und herzlich willkommen bei den Steppis. Laß Dir Zeit und gönne Dir Ruhe (oder einen Single Malt) beim Aufbau, die Maschine wird es Dir danken! Ansonsten, bei Fragen - fragen!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.