file Frage Neu und gespannt

  • mark.no
  • mark.nos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Lasst die Fräser glühen!!!
Mehr
10 Sep 2014 11:07 #8031 von mark.no
Neu und gespannt wurde erstellt von mark.no
Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen CNC. Will meine SC600 hauptsächlich für Modellbau und Holz- und Acrylglasarbeiten nutzen. So werde ich sicherllich eine gute Zeit in meiner kleinen Werkstatt verbringen. :silly:
Ich bin gespannt und neugierig auf den Zusammenbau. Die SC600 ist heute geliefert worden.

Ich heiße Mark, bin 36 Jahre jung und wohne in Franken nähe Nürnberg. Wenn es Stepcraftler hier im Raum Nürnberg gibt, wäre es toll sie mal zu treffen um Erfahrungen auszutauschen. Und da ich ja absoluter "Newbe" bin kann mir das sicherlich auch etwas helfen.

Toll, dass es das SC Forum gibt so kann ich sicher von erfahrenen Nutzer profitieren und mir Hilfe holen. ;)

Soweit so gut
Mark

SC 600; Proxxon IBS/E; WinPC-NC USB; CorelDraw X5; EstlCAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
10 Sep 2014 11:17 #8032 von Mogul
Mogul antwortete auf Neu und gespannt
Hallo Mark,
willkommen im Forum.
Lies dir am besten die Beiträge zur Montage der Stepcraft hier im Forum durch, damit du schon weißt worauf man beim Zusammenbau achten muss.

Grüße aus Mittelfranken (Nähe Ansbach)
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2014 11:37 - 10 Sep 2014 11:38 #8033 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Neu und gespannt
Moin Mark,

Ergänzung zum guten Tip von Helmut (Mogul): rufe Dir ´mal gezielt (über die Suche - nicht ganz oben, sondern letzter Reiter im Forum-Menü) die Beiträge von "Old Papa" raus. der hat ausführlich kompetent und locker über verschiedene Fallstricke beim Zusammenbau berichtet. Und gleich fachlich fundierte Tips abgegeben.