file Frage off topic - an die elektroniker...

Mehr
31 Jan 2015 09:58 #14904 von drilldevil
off topic - an die elektroniker... wurde erstellt von drilldevil
moin,

bei mir ist grad ein netzteil für ne lampe verreckt. das netzteil macht am ausgang 12 v für halogenbirnen.

ich hab das ding zerlegt, und einfahc mal auf verdacht die sicherung rausgelötet udn überbrückt.
siehe da es funktioniert.
so nun die frage: auf dem ding (temperatursicherung) steht en folgende angaben - 600 V 125°.

sowas find ich bei reichelt nicht da werden angaben nach anpere statt spannung und temperaturbereich gemacht. watt nu ?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
31 Jan 2015 10:12 #14905 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf off topic - an die elektroniker...
kannst du mal ein foto machen?

ich finde es gerade sehr amüsant, dass du ganz offen schriebst... hab das einfach mal rausgelötet und es geht^^

mein vater hat so nen deckenfluter.

da ist ne feinsicherung drin die ist nur 3,6mmx10mm hab ich noch nie gesehen und ich kann drauf auch nichts lesen. der knaller ist dass er genauso mit einem grinsen sagte ich hab da einfach kaugummipapier rein gemacht. habs mal getestet der FI ist auch rausgeflogen...

da konnte ich dann als elektriker nur den kopf schütteln

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 10:25 #14907 von drilldevil
drilldevil antwortete auf off topic - an die elektroniker...
sicherung

von der form her ist es so ein dingt wie oben. allerdings ein bein um 180° umgeknickt und der sicherungskörper ist mit schwarzem schrumpfschlauch ?? mit den oben genannten aufgedruckten werten überzogen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 10:29 - 31 Jan 2015 10:30 #14908 von spur0
spur0 antwortete auf off topic - an die elektroniker...
Nimm das Teil und gut ist es:
Temperatursicherung
um die paar Grad kommt es nicht an ;)

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang
Letzte Änderung: 31 Jan 2015 10:30 von spur0.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2015 17:37 #15378 von drilldevil
drilldevil antwortete auf off topic - an die elektroniker...
hab heute ne neue sicherung eingelötet (vorher in schrumpfschlauch gesteckt) - alles wieder im lack :silly: :) :cheer:

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.