file Frage Einfacher Adapter für die Absaugung

  • der_michel
  • der_michels Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • ich_war_es_nicht
Mehr
25 Mai 2015 21:23 #21344 von der_michel
Einfacher Adapter für die Absaugung wurde erstellt von der_michel
Da ich gerade danach gefragt wurde stelle ich einfach mal meinen Adapter als dxf hier hinein.

Den Adapter habe ich aus einem Küchenscheidebrett (9mm) gefräst und als Schlauch habe ich den hier genommen.
www.amazon.de/gp/product/B008DRXX2E?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Der Schlauch "verklemmt" sich leicht in dem 30mm loch so das man den er zwar fest drin steckt aber auch leicht wieder herausgenommen werden kann. Durch den Adapter wird die Kress soweit angehoben das die Unterkante der Kress nur noch 1mm aus der Halterung schaut was wiederum platz in der Z-Achse schafft.

In dem Schlauch habe ich ein V-Förmiges stück in Richtung des Fräser herausgeschnitten. Und meine Absaugung funktioniert 1a ;)

Gruß Michel

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2015 21:45 #21346 von Pyromane
Pyromane antwortete auf Einfacher Adapter für die Absaugung
Hättest du evtl. noch ein passendes Foto deiner Absaugung an der SC dazu?
Ich nehme an die Absaugung wird einfach einfach auf die nach unten durch stehende Eurohals Aufnahme der Kress geschoben/gesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der_michel
  • der_michels Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • ich_war_es_nicht
Mehr
25 Mai 2015 21:52 - 25 Mai 2015 21:52 #21348 von der_michel
der_michel antwortete auf Einfacher Adapter für die Absaugung
Korrekt, einfach Adapter auf die Kress stecken und ab in die Halterung und festschrauben :-)

www.stepcraft-systems.com/media/kunena/attachments/3632/IMG_1593_2015-05-22.jpg

Gruß Michel

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)
Letzte Änderung: 25 Mai 2015 21:52 von der_michel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pyromane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.