file Frage Neue Anschlüsse für meinen Vakuumtisch

Mehr
23 Mai 2015 22:52 #21201 von frankjoke
Neue Anschlüsse für meinen Vakuumtisch wurde erstellt von frankjoke
Ich war nicht zufrieden mit meinem 'Schlauchsalat' und hatte etwas POM herumliegen ohne es je gefräst zu haben.

Warum nicht das System etwas verändern und aus 6 Schläuchen zwei machen?

Also ans CAD gesetzt und nen Anscluß geplant der stärkere Schläuche verträgt (aussen 16mm). Ein Absperrhan von Gardena paßt da auch dazwischen für die eine Tischseite...

Die Zeichnung:


Das 1. Teil:


Jetzt zusammengebaut:


Hinten liegen die Reste des Originalanschlusses. Muß noch zusammenschrauben, hab einen Gewindeschneider für Sacklöcher bestellen müssen da der Tisch leider senkrecht nicht in die Steppi paßt um damit das Gewinde zu schneiden!

Eine Dichtung aus Teich/Poolfolie muß auch noch her, oder ioch druck mir eine mit NinjaFlex, mal sehen.

Das Material ist sehr gut zu bearbeiten.

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der_michel
  • der_michels Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • ich_war_es_nicht
Mehr
24 Mai 2015 11:49 - 24 Mai 2015 11:49 #21219 von der_michel
der_michel antwortete auf Neue Anschlüsse für meinen Vakuumtisch
Schöne Arbeit, aber ich glaube ja das das dritteln des Durchmessers irgendwie einen negativen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des VT hat :-)

Ich würde mal sagen CNC Plus hat sich was dabei gedacht 6 Schläuche für einen Tisch zu verwenden B)

Beste Grüße Michel

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)
Letzte Änderung: 24 Mai 2015 11:49 von der_michel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.