exclamation-circle Frage SC Laser - Video

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
03 Nov 2016 09:07 #38994 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf SC Laser - Video
@Ubo
Was macht Dich nachdenklich? Meine Aussage ohne Kontext zu Michael´s Posting? Da bin ich ganz bei Dir, das würde mich auch nachdenklich machen, egal ob Mitarbeiter oder nicht. Im Zusammenhang mit Michael´s Posting aber eigentlich nicht, denn nur darauf war es gemünzt.

@drilldevil
Vielleicht hast Du da etwas falsch verstanden, Anke´s Posting war in keiner Hinsicht großspurig. Vergesse bitte auch nicht, daß im Frühjahr darauf hingewiesen wurde, daß der Laser noch nicht zu Ende entwickelt wurde und mit einer endgültigen Verfügbarkeit Ende der zweiten Jahreshälfte zu rechnen ist, also alles gut.

@Sickone4/ Sven
Wer lesen kann usw..... Hab doch glatt nur auf den Text und nicht auf den User geachtet... Wie weit biste denn bzw. was genau hast denn vor mit Deiner Software?

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 10:19 #39000 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf SC Laser - Video
Moin,

der Laserkopf ist nun auch im Bereich "Zubehör" aufrufbar - das ist gut so!

Leider ist mir der Begleittext (noch?) zu allgemein gehalten, vor allem dieser Satz. "... Der Laser eignet sich für Gravur- und kleinere Schneidarbeiten."

Was heißt: kleinere Schneidarbeiten? Konkret möchte ich wissen, welche Materialien man bis zu welcher Dicke schneiden kann - z. Bsp. PS 2mm, 3mm oder weniger; Sperrholz bis zu ...; Balsa bis zu ...; Holz (Buche, Abachi etc.) bis zu ...

Ich denke, im Laufe der gründlichen Erprobung während der letzten Monate hat man entsprechende Erfahrungswerte sammeln können, die nun an die potentiellen Nutzer weitergegeben werden können.

PS: "irgendwie" hat SC ein Faible für Sperrluft-Anwendungen; bei manchen Zubehörteilen kommt man um die Anschaffung eines Kleinkompressors nicht herum - wieder ein Gerät mehr, ein Anschluss mehr, ein Verbraucher mehr, eine Steckdose (von denen man immer zu wenig hat) mehr ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 11:23 #39001 von Fliegenfisch
Fliegenfisch antwortete auf SC Laser - Video
Servus,

die Leistung würde mich schon auch schwer interessieren.
Ist eigendlich zur evt. Kaufentscheidung unverzichtbar.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
03 Nov 2016 11:24 #39002 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf SC Laser - Video
Hallo Thomas,

also es wird zunächst zwei Bearbeitungsmodi geben.
- Editieren von vorhandenen Fräsdateien (DIN + ....)
- Umwandeln von Grafiken in Fräsdateien (Zunächst S/W, später in Graustufen)

Das ist mal das Ziel, was davon wie umgesetzt werden kann sehen wir dann mal :D

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasDbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 11:39 #39003 von ubo
ubo antwortete auf SC Laser - Video
@Fliegenfisch
Schauu mal hier da steht auch die Leistung

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 11:43 - 03 Nov 2016 11:43 #39004 von Fliegenfisch
Fliegenfisch antwortete auf SC Laser - Video
@ubo

ich meinte eigendlich nicht die Leistung der Laserdiode sondern welches Holz kann ich wie tief schneiden also ~ die ungefähren Schnittdaten. Pappel Buche Balsa :)

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit
Letzte Änderung: 03 Nov 2016 11:43 von Fliegenfisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 13:50 #39012 von Fraesomat
Fraesomat antwortete auf SC Laser - Video
So, habe den Laserkopf bestellt. Mal sehen wie die ersten Erfahrungen ausfallen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 15:54 #39016 von Hilyama
Hilyama antwortete auf SC Laser - Video
Oh, da bin ich gespannt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 16:02 #39017 von bvs
bvs antwortete auf SC Laser - Video
Natürlich wäre auch die Holzfeuchte, Oberflächenbeschaffenheit (Reflexion) Wuchsdichte zu erwähnen, da diese Faktoren bei schwachen Laser durchaus relevant sind.
...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 18:22 #39021 von Freddy
Freddy antwortete auf SC Laser - Video
Hallo zusammen,

sollten nicht zwei Versionen erscheinen? 2 und 6 Watt Version? Sorry wenn ich da falsch liege.

Mich würde zudem interessieren ob man auch grundsätzlich, lackiertes Acryl/Plastik, gravieren kann?

Besten Dank vorab für eine Antwort.

Gruß

Frederic

Gruß

Frederic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.