file Frage Frage zum 3D-Taster

Mehr
02 Apr 2019 10:37 #56198 von anamollo
Frage zum 3D-Taster wurde erstellt von anamollo
Hallo zusammen.

Ich habe eine Stepcraft 600/2 und nutze als Maschinensteuerung UCCNC.
Derzeit interessiere ich mich für den 3D-Taster von Stepcraft. Dieser wird laut Aussage des Herstellers an die selben Klemmen wie der Werkzeuglängensensor angeschlossen.
Allerdings weist die Beschreibung im Stepcraft-Onlineshop darauf hin, dass man zur Nutzung des 3D-Tasters unter UCCNC eine spezielle "UCCNC-3D-Taster-Software" benötigt.

Nun meine Fragen:
- Woher bekomme ich diese Software? Wird dieses "Plug-In" beim Kauf des 3D-Tasters von Stepcraft mitgeliefert?
- Wie kann ich dann in UCCNC z.B. ein quaderförmiges Werkstück messen/abtasten lassen, um daraus dessen Position auf dem Arbeitsbereich der Fräse ausfindig machen und die entsprechenden Nullpunkte setzen lassen?

Im Internet findet man zu diesem Thema leider nur sehr wenige Informationen, deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen.

Vielen Dank!

Joh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 06:17 #56203 von Fliegenfisch
Fliegenfisch antwortete auf Frage zum 3D-Taster
Servus,

schau dir das mal an

ist von Stepcraft Mexico in Deutsch gibt es da zur zeit leider nichts.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 06:20 #56204 von Fliegenfisch
Fliegenfisch antwortete auf Frage zum 3D-Taster
da ist auch noch was zu dem Thema


Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2019 19:06 #56227 von mr_cg
mr_cg antwortete auf Frage zum 3D-Taster
Habe die gleiche Frage wie anamollo ... wo gibt es das Stepcraft UCCNC Screenset für den 3d Taster?
Der in der Anleitung genannte Link funktioniert nicht.

CNC: Stepcraft 2/840, Kress 800-Q FME, Estlcam, Deskproto 7 Multi-Axis, Umgestiegen von WinPC NC USB v3 auf UCCNC 1.2049
3D Printer: Prusa MK3S mit MMU2S, Creality CR-10, Anycubic Photon
Twitter: All About 3D Blog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.