question-circle Frage Tangentialmesser

  • Sebastian26
  • Sebastian26s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
08 Apr 2019 17:22 #56241 von Sebastian26
Tangentialmesser wurde erstellt von Sebastian26
Hallo,
ich bin noch neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
Ich habe seit dem WE eine Stepcraft 600. Der Aufbau klappte relativ gut und sogar die anschließende Referenzfahrt. Als Zubehör benötige ich vorerst nur das "Oszillierende Tangentialmesser OTK-3".
Nach Bestimmung des Nullpunktes xyz und dem Öffnen meiner dxf.Datei fangen die Probleme an.
Ein Beispiel:
Es soll ein Rechteck in den Maßen 100 mm x 10 mm geschnitten werden.
Ergebnis:
Das Werkstück wird nur 10 mm x 1 mm geschnitten.
Muss ich bestimmte Parameter ändern?
Zweites Problem:
Die Klinge des Messers befindet sich nach dem Einspannen parallel zur x-Achse. Bei einem rechten Winkel angekommen fährt die Klinge aus dem Werkstück ... fährt wieder parallel zur x-Achse in das Werkstück ein und schneidet dann entlang der y-Achse, was natürlich kein sauberes Ergebnis liefert, wenn sich die Klinge nicht in Schneiderichtung bewegt.
Wo liegt hier der Fehler?
Vielen Dank im voraus.

Gruß
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.