file Frage Längensensor in Winpc NC sinnvoll einbinden

Mehr
31 Aug 2019 16:22 #57270 von xCrafty
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem eine 840/2 nebst dem wls gekauft und arbeite mit der vollversion von Winpc nc.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr eure WLS einbindet. Das manuelle Nullen klappt schon problemlos mit dem Sensor.
Bei einem Werkzeug Wechsel fährt er allerdings jedesmal ins Nirvana und versucht dann die 0. Z zu messen.
Das ganze würde ja nur wirklich Sinn machen wenn er einen fest Punkt hätte und dazu eine Differenz aus erstem
Und zweiten Werkzeug berechnen würde damit ich das nullen nicht auf dem (bereits bearbeiteten) Werkstück machen muss.

Die Sufu hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht deshalb hoffe ich auf eine paar Ideen und Anregungen.
Danke im Voraus und Grüße
Julian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 11:49 #57274 von ubo
Hallo Julian,
schau dir mal das Video an, damit solltest du dein Problem lösen können.



Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Rahul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 13:07 #57281 von xCrafty
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort. Das Video hat mir sehr weiter geholfen!

Grüße
Julian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.