file Frage Welchen Fräsmotor für d600 v1

Mehr
18 Sep 2019 13:15 #57315 von 100stephan
Welchen Fräsmotor für d600 v1 wurde erstellt von 100stephan
Hallo,

habe mir gerade eine gebrauchte D600 V1 gekauft und bin dabei, diese wieder auf Vordermann zu bringen. Benutzen werde ich erstmal meinen Proxxon IBS/E. Den möchte ich aber auf Dauer durch etwas langlebigeres ersetzen.
Jetzt habe ich im Shop unter den Fräsmotoren häufig gelesen, dass diese für die V1 nich tauglich sind.
Ich vermute mal, dass die Abstände am Portal nicht passen.
Wie gesagt, da ich langfristig von der Proxxon weg will, wäre ein Tipp oder Rat nicht schlecht, da ich nicht weiß, welcher Fräsmotor noch passt.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2019 18:41 - 18 Sep 2019 18:57 #57316 von Reiner St.
Reiner St. antwortete auf Welchen Fräsmotor für d600 v1
@ 100stephan

So wie ich es hier im Forum gelesen habe : Raimond antwortete auf WelcheFrässpindel? Link: www.stepcraft-systems.com/forum/betrieb/3769-welchefraesspindel




Sieht es so aus als ob die Aufnahme für den Fräsmotor zu dicht am X-Portal sitzt, das heißt dort paßen die Fräsmotoren nicht an der V1.

Hier jemand mit einer 420 V1 der hat einfach einen Spindelhalter der 420 V2 benutzt, ob das geht weis ich nicht !?
zu lesen : Jermolinski hier : www.stepcraft-systems.com/forum/suche?query=Spindel%20Adapter&childforums=1



Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Sep 2019 18:57 von Reiner St..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2019 08:19 #57327 von Effad
Effad antwortete auf Welchen Fräsmotor für d600 v1
Ich habe eine 420 V1 und die HF-500 darauf. Das funktioniert problemlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.