file Question Alubleche sauber fräsen mit Stepcraft 2 840

  • leonard shelby
  • leonard shelby's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
09 May 2015 21:53 #20432 by leonard shelby
Replied by leonard shelby on topic Alubleche sauber fräsen mit Stepcraft 2 840
Hi,

soweit alles gut! Die Fräse steht in der Garage von meinen Eltern und macht was sie machen soll. Das Patent soll in ca. 3 Monaten geprüft werden, dann ist glaube ich noch eine Korrekturrunde die Regel - das wird alles noch dauern.

Ich bin nicht mehr auf Alubleche fixiert sondern fräse die aktuellen Prototypen aus Polycarbonat Platten. Da kommt man im Vergleich auch leicht zu guten Werten und hat weniger mit Hitze zu kämpfen. Ideal ist das alles noch nicht (Vibrationen, keine gute Fixierung, Opferplatte nicht eben, keine Referenzschalter,..). Aber davon hält mich nichts vom Prototypen erstellen ab, und die werden von mal zu mal besser. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2015 22:22 #20433 by Worldhusky
Replied by Worldhusky on topic Alubleche sauber fräsen mit Stepcraft 2 840

leonard shelby wrote: Aber davon hält mich nichts vom Prototypen erstellen ab, und die werden von mal zu mal besser. :)

Das ist doch mal wieder eine löbliche Einstellung! Oder wie wir hier auch gerne sagen: Keep up your good work ... ;)

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2015 22:26 #20434 by bvs
ich wusste gar nicht, dass es so dünne Polycarbonatplatten gibt. 0,2 mm musste es ja sein...

Ich wünsche dir Ausdauer und die finanziellen Mittel... :woohoo:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • leonard shelby
  • leonard shelby's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
10 May 2015 15:43 #20453 by leonard shelby
Replied by leonard shelby on topic Alubleche sauber fräsen mit Stepcraft 2 840
Bei Polycarbonat wird alles was dünner als 0,75mm ist als Folie gehandelt und ist teurer. Ich bastel mit 0,75mm Platten von Bayer (Makrolon).
Auch nicht ganz billig, aber das Material macht soweit einen guten Eindruck auf mich. Es muss UV Strahlen und Wärme gut abkönnen, gut elastisch verformbar sein und dabei viel Spannung aufbauen.
Die Recherche nach geeigneten Materialien ist gar nicht so einfach, grade weil es unter 1mm sein sollte..falls euch was einfällt, gerne her damit :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.