file Frage Keine Portalerhöhung mehr bei Stepcraft?

Mehr
14 Mai 2015 10:06 #20577 von catman
Keine Portalerhöhung mehr bei Stepcraft? wurde erstellt von catman
Moin,

gibt es die Portalerhöhung bei Stepcraft nicht mehr? Beim Zubehör ist sie nirgends zu finden. War da doch immer.
Bei Sorotec gibts die anscheinend noch, hab siemal dort bestellt.
Aber wieso ist siebei Stepcraft nicht mehr zu haben?

Gruß
Klaus

Stepcraft 420 / HF500 / Portalerhöhung / WinPCNC USB / Estlcam / DesignCAD 2+3D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
14 Mai 2015 10:58 #20578 von Christian
Könnte gut sein, das die Jungs und Mädels wieder an der Homepage / am Shop rumbasteln und da mal ein paar unterpunkte flöten gehen oder offline gehen. :S ;)

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 16:57 #20874 von JanSe112
Hallo,
habe heute mit Sorotec gesprochen.
Die Portalerhöhung gibt es nicht mehr. :angry:

Also habe ich bei Stepcraft angerufen.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Management bei der Einführung der Portalerhöhung beschlossen hat,
das es nur eine begrenzte Stückzahl der Portalerhöhung gibt und die sind nun verkauft. Also Pech gehabt.
(Wäre ja auch schön gewesen, wenn man das vorher gewußt hätte!!)

Wollte meine Steppi mit der Portalerhöhung erweitern und dann auf die neue Spindel gehen.
Jetzt ist ersteinmal Baustopp. :evil:

Mal schauen. Vielleicht lassen Sie sich ja zu einer weiteren Auflage der Portalerhöhung ein.

Gruß
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: speedo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
18 Mai 2015 17:28 #20875 von speedo

Die Portalerhöhung gibt es nicht mehr.

Ach nö, Mist :sick:

Wäre ja auch schön gewesen, wenn man das vorher gewußt hätte!!

Da kann ich nur zustimmen.

Mal schauen. Vielleicht lassen Sie sich ja zu einer weiteren Auflage der Portalerhöhung ein.

Dann melde ich mich schon mal an.

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
18 Mai 2015 17:36 - 18 Mai 2015 17:37 #20876 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Keine Portalerhöhung mehr bei Stepcraft?
Tja so ist das mit den Dingen die man sich kauft. Ich habe meine Steppi im Februar 2014 gekauft und war im Februar auch in Iserlohn und habe mit den Leuten dort gesprochen. Gesagt wurde, das man aus den Erfahrungen die man jetzt mit der Steppei machen würde ein Upgrade Kit entwickeln würde das man für kleines Geld an die Nutzer weitergeben würde. Wenn das die Portalerhöhung war, die ich nicht brauche habe ich auch Pech gehabt. Die vier Rollenführung wäre interessant gewesen, für die die sich das nicht selbst bauen können. Ich war auch auf der Messe in Dortmund und habe lange mit jemanden gesprochen der mir als erstes die Proxxon abquatschen wollte und mir die HF-Spindel verkaufen wollte und nur ungläubig schaute, das die schon seit einem Jahr ohne zu Mucken funktioniert. Auf meinen Einwand das man sich jetzt ein Jahr später ein wenig gearscht fühlen könnte als Steppi 1 Besitzer meinte er nur lapidar dann müsste sich alle Golf I Faher auch so gefühlt haben als der Golf II herauskam. Ich habe mal eben in Wikpedia geschaut..zwischen Golf I und Golf II liegen 10 (in Worten Zehn) Jahre, dazwischen wurde Modellpflege betrieben.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz
Letzte Änderung: 18 Mai 2015 17:37 von Chatterhands Tochter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 18:45 #20879 von AnyOtherName
AnyOtherName antwortete auf Keine Portalerhöhung mehr bei Stepcraft?
Moin Moin,

leider finde ich so schnell nicht, die Info, die ich hier im Forum suche. Aber war die Portalerhöhung nicht extrem sinnvoll beim Einsatz der HF-Spindel? Welche Durchlasshöhe habe ich denn noch an der Fräse ohne die Portalerhöhung beim Einsatz der HF-Spindel?

Ich muss gestehen, dass ich die Spindel nebst Erhöhung nächste Woche bestellen wollte. Quasi als Geburtstagsgeschenk von mir an mich :D
Aber wenn mit die Spindel extrem viel Höhe raubt ( >20% ), wäre ich abgeneigt, die Spindel zu kaufen.

Viele Grüße
AnyOtherName

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
18 Mai 2015 20:26 #20886 von MagIO2
Tja, schade. Gerade hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir auch die HF-Spindel zu kaufen, weil die sicher für Alu, Messing und Co nochmal besser ist, als die Proxxon + Mod. Aber ohne Erhöhung wird es mir mit der SC1 zu eng unter Schraubstock und Platinentisch.

Naja ... dann wird es jetzt halt ne PS4.

Aber mal ehrlich .. das macht jetzt ganz generell nicht gerade einen guten Eindruck bezüglich der zukunftssicherheit der Investition. Gibt es in einem Jahr auch keine wichtigen Ersatzteile mehr?

Verzeihen könnte man diesen Lapsus vielleicht, wenn man (zumindest als SC1-Kunde) Zugriff auf DXF-Files bekommt, um sich die Teile wenigstens ohne den Aufwand des selber-planens herstellen könnte.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 22:41 - 18 Mai 2015 22:43 #20909 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Keine Portalerhöhung mehr bei Stepcraft?
Lange habe ich mit mir gekämpft, ob ich die Steppi behalte (weil ich GERN mit ihr arbeite) oder sie nunmehr verkaufe, weil ich seit einigen Wochen eine zweite (grössere, stabilere) Fräse besitze.

Zunächst hat die Steppi gewonnen: ich wollte sie behalten - allerdings mit einer noch zu kaufenden Portalerhöhung, da mir just diese 3-4 Zentimeter Höhe fehlen. (Ich bearbeite viel SIKA-Block, das ist relativ weich und lässt sich gut auf der Steppi mit der Proxxon mit guten "ambitionierten" Parametern bearbeiten und dafür braucht es nicht die ziemlich grosse und laute neue Fräse.)

Nun werde ich mir wieder Gedanken über einen Verkauf der Steppi machen ...

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Letzte Änderung: 18 Mai 2015 22:43 von alpenkreuzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
19 Mai 2015 00:24 #20913 von ThomasDbg
Das Thema Portalerhöhung ist aus dem Programm genommen worden, weil es zunächst keinen weiteren Bedarf merh gab.

Ich habe Euren aktuellen Bedarf heute weiter gegeben und sie wird wohl wieder aufgenommen werden!

Kann Euch morgen näheres berichten!

Also locker durch die Hose atmen, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Convoy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
19 Mai 2015 07:20 #20921 von speedo

Ich habe Euren aktuellen Bedarf heute weiter gegeben und sie wird wohl wieder aufgenommen werden!

Uff. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass es wirklich so problematisch ist noch eine gewisse Menge der Erhöhungen herzustellen. Schließlich ist das Material identisch mit den aktuellen Modellen.

Man hätte sich die Aufregung halt sparen können, wenn man die Abkündigung im Forum angekündigt hätte. Interessenten gibt es ja offensichtlich genug und wie viele schon treffend bemerkt haben, benötigen ja eigentlich alle SC1-Besitzer mit dem Wunsch nach der HF-Spindel eine Erhöhung.

Kann Euch morgen näheres berichten!

Bin gespannt.

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2015 09:18 #20922 von Bernd_S.
Moin zusammen,

ist wieder im Katalog.
Produktionsdatum anfang Juli


Gruß Bernd

Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Genie heißt: sie nicht zu bemerken.

Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
Folgende Benutzer bedankten sich: JanSe112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
19 Mai 2015 09:31 #20923 von ThomasDbg
Kurze Erklärung zum Produktionsdatum: zunächst müssen noch einige Teile für die Maschinen gefertigt werden.

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: JanSe112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2015 09:58 #20924 von AnyOtherName
AnyOtherName antwortete auf Keine Portalerhöhung mehr bei Stepcraft?
Dann bin ich ja beruhigt und ich sag's mal ganz ehrlich: ich wäre extremst "angepisst" gewesen.

Also vielen Dank für die Info, die mich sehr beruhigt. Ohne diese Erhöhung fände ich den Gedanken der modularen Produktpalette hinfällig.

Beste Grüße
AnyOtherName

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
19 Mai 2015 10:11 - 19 Mai 2015 10:12 #20926 von MagIO2
Naja .. ist ja schon verständlich, dass man Ladenhüter aus dem Programm nimmt. Und die Stückzahl der noch verkäuflichen Portalerhöhungen für die SC1 ist ja nun begrenzt.

Vielleicht lernt man ja daraus und macht aus solchen Abkündigungen einen mehrstufigen Prozess, bei dem man die Bestandskunden erst mal befragt. Wie gesagt, spricht ja auch nichts dagegen die Pläne von abgekündigten Teilen für die Kunden zu veröffentlichen.

Auf jeden Fall begrüße ich den Schritt zurück. Und wenn ich mir die Erhöhung jetzt erst mal auf Halde bestelle :cheer: .

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 19 Mai 2015 10:12 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2015 10:45 #20928 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Keine Portalerhöhung mehr bei Stepcraft?
Portalerhöhung bestellt - und zwangsläufig auch schon bezahlt.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2015 17:17 #20949 von catman
Na, da habe ich ja Glück gehabt, ich hatte letzte Woche eine bei Sorotec bestellt und die HF-500-Spindel gleich dazu.
Warum Sorotec - ganz einfach, das Zeug war sofort lieferbar und Kauf auf Rechnung war auch kein Problem. Mittwoch vor Vatertag bestellt, am Samstag kam der Postbote und es wurde ein langer Abend bis alles verbaut war.

So ganz verstehe ich Stepcraft nicht, als Stammkunde kann man dort nicht mal per Rechnung bestellen. Ich habe dort bzgl. der Spindel vor 2 Wochen angerufen und es wurde mir gesagt Vorkasse und 4 Wochen Wartezeit. Bei einem Startup mag das ja noch gehen, aber wie war das noch mit der Filiale in USA?

Na, jedenfalls bin ich mit dem Lieferservice von Sorotec sehr zufrieden.
Schön, das die Portalerhöhung wieder ins Programm kommt. Sie ist zwar für die HF-Spindel nicht wirklich zwingend notwendig, eher bei Vakuumtischen usw., aber es wäre schon schade wenn es sie nicht mehr gäbe.

Gruß
Klaus

Stepcraft 420 / HF500 / Portalerhöhung / WinPCNC USB / Estlcam / DesignCAD 2+3D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2015 21:18 #20957 von druckgott

Alpenkreuzer schrieb: Portalerhöhung bestelltl - und zwangsläufig auch schon bezahlt.


das hab ich jetzt auch mal gemacht

SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
cnc-wiki.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2015 21:33 #20960 von JanSe112
Hab ich auch gemacht. B) Dann steht auch dem Kauf der neuen Spindel nichts im Weg :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
14 Aug 2015 12:15 #24300 von speedo
Von Anfang Juli ist der Lieferzeitpunkt nun genauer mit 1. September angegeben ( Quelle )

Da bin ich doch froh, das ich bei der Bestellung im Mai noch nicht bezahlt habe. Jetzt freue ich mich aber schon auf das Teil. Mit meinem neuen Motor ist es nämlich immer ganz schön knapp über dem Werkstück, insbesondere beim Fräserwechsel.

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
15 Aug 2015 19:18 #24322 von speedo
Weitere Informationen in diesem Thread !

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.