file Frage Keine Portalerhöhung mehr bei Stepcraft?

Mehr
18 Aug 2015 16:21 #24394 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Keine Portalerhöhung mehr bei Stepcraft?
Moin,

kurze Info: meine Portalerhöhung wurde lt. email Stepcraft heute auf den Weg gebracht.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Folgende Benutzer bedankten sich: MagIO2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
18 Aug 2015 17:12 #24399 von MagIO2
Wie das denn? Laut Webseite wollen sie doch erst im Sebtember mit der Produktion anfangen.
Ich hab jetzt auch bestellt, wollte mir aber mit dem Bezahlen noch Zeit lassen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Swadro
  • Swadros Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu wenig Zeit für zu viele Ideen..
Mehr
18 Aug 2015 18:26 #24407 von Swadro
Hallihallo,

meine Erhöhung ist auch seit heute auf dem Weg in ihr Zuhause.
Da gibt's wohl nichts mit "in Ruhe" Heizbett und Kühlung für den Drucker basteln.. :woohoo:

Gruß
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2015 18:24 #24491 von Convoy
Hallo Zusammen,
ich habe die 600/1 mit HF-Spindel und ich meine das es in der Höhe zur Prooxon kein unterschied macht.
kann es aber nicht zu 100 Prozent sagen da ich keine Prooxon besitze und messen könnte

Gruss Rolf

SC-600 V.1, mit Nutentisch mit Längenmesssensor,
HF-500 Spindel mit Absaugung, Portalerhöhung
WinPC-NC USB, Design CAD 3D V.22 MAX, QCAD,
Cut2D, Estlcam
CAD & CNC Neuling bin noch am lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2015 18:27 - 29 Aug 2015 18:28 #24675 von AnyOtherName
AnyOtherName antwortete auf Keine Portalerhöhung mehr bei Stepcraft?
Moin Moin,

nachdem ich nun die Portalerhöhung montiert habe, habe ich auch mal den Abstand zwischen Bohrfutter und Tischoberfläche gemessen. Allerdings habe ich hierzu nur ein Stahlmaßstab verwendet... also nagelt mich nicht auf den halben Millimeter fest. Zu erwähnen ist wohl auch, dass ich auf dem HPL-Maschinentisch noch eine 10 (oder 12 mm?) starke Opferplatte montiert habe. Hier nun die Meßwerte:

HF 500: 97,5 mm
Proxxon IBS: 118 mm

Mit einem in der Proxxon eingespannten 2 mm-Fräser erreiche ich nicht mal die Opferplatte. Bei der HF-Spindel komme ich dran und habe noch fast 2 mm Luft nach "unten".

Als ich mal 20mm starkes Buchen-MPX fräsen wollte, bekam ich nicht mal den Werkzeuglängentaster zwischen Fräser und Frässtück. Dank Erhöhung passt das nun wunderbar.

Hoffe, die Infos waren hilfreich.

Beste Grüße
AnyOtherName
Letzte Änderung: 29 Aug 2015 18:28 von AnyOtherName.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2015 22:27 #24981 von Kay_01
Hallo in die Runde,

ich habe breits seit einiger Zeit die SP HF-Spindel und habe in Verbindung mit meinem Vakuumtisch tatsächlich ein paar Millimeter vermisst. Also habe ich letzen Sonntag die Portalerhöhung bestellt - trotz des Hinweises im Shop, dass erst nach Eingang der nächsten 10 Bestellungen geliefert wird. Bereits am Mittwoch (drei Tage später) war der nette UPS-Mann vor der Tür.

Den Einbau der Erhöhung habe ich gleich für eine große Inspektion (Fettwechsel) genutzt.

An dieser Stelle möchte ich mal aus meiner Erfahrung mit den Jungs von Stepcraft sagen, dass ich selten eine Firma mit einem solchen Service und einer solchen Zuverlässigkeit erlebt habe. Auch bei meiner HF-Spindel haben die Jungs die angekündigte Lieferzeit von vier Wöchen locker um zwei Wochen unterboten.

Mir bereitet Stepcraft von der ersten Minute an viel Freude in allen Belangen - macht weiter so!!!

Viele Grüße, Kay

SC 420/1 - HF350 - PCNC USB - Corel CAD / Corel Draw X5 - BOcnc
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasDbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
11 Sep 2015 23:28 #24983 von MagIO2
Unterm Strich hast du sicher Recht, aber auch bei SC wird nur mit Wasser gekocht. Es gibt auch den ein oder anderen Fall, wo es länger gedauert hat als angekündigt oder mal Fehler gemacht werden.

Ich z.B. kann mir denken warum du deine Portalerhöhung schneller als erhofft bekommen hast :lol:

Viel Spaß damit!

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.