file Frage Erden der Maschine ??

Mehr
07 Nov 2015 11:21 #26653 von Hajo
Erden der Maschine ?? wurde erstellt von Hajo
Hallo zusammen
Ich hatte mich ja bereits vorgestellt und dabei schon ein paar sehr hilfreiche Tipps bekommen.
Leider bin ich nun nicht so der Elektronik Frieeeek :sick: k und daher vielleicht eine etwas dumme Frage
von mir. Was benötige ich an Material um die Maschine zu Erden und wie mache ich das am Besten ?
Währe es nicht auch Sinnvoll das Metallgehäuse von innen zu isolieren damit die Platine durch eventuelle
vibrationen keinen Kurzschluß bekommt ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hajo

Stepcraft SC 420/2,Win PCNC Vollversion, Werkzeuglängensensor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov 2015 11:51 #26654 von sswjs
sswjs antwortete auf Erden der Maschine ??
Moin,

Hajo schrieb: Was benötige ich an Material um die Maschine zu Erden ...

Schukosteckdose, Schukostecker, Kabel am besten Gelb/Grün isoliert, Lötöse

Hajo schrieb: und wie mache ich das am Besten ?

Kabel an beiden Seiten abisolieren, an eine Seite die Lötöse anlöten, andere Seite an Schutzkontakt des Schukosteckers anschließen. Lötöse mit der Maschine verbinden, Schraube ist frei wählbar, Haupsache das Elektronikgehäuse ist mit geerdet, Stecker in Steckdose...

Hajo schrieb: Währe es nicht auch Sinnvoll das Metallgehäuse von innen zu isolieren damit die Platine durch eventuelle vibrationen keinen Kurzschluß bekommt ?

Kannst du gerne machen, gegen Hochspannungsdurchläge aber sinnfrei (Hilft nur Erden), USB-Modul solltest du aber isolieren, wenn du verzinnte Durchkontaktierungen hast.


sswjs, aka Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2015 12:56 #26655 von Hajo
Hajo antwortete auf Erden der Maschine ??
Hallo Jens
Danke dir werde ich mir besorgen und natürlich sofort umsetzen.

Hajo

Stepcraft SC 420/2,Win PCNC Vollversion, Werkzeuglängensensor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.