file Frage Kreise sind nicht Koreckt

Mehr
01 Mär 2015 19:52 #16668 von JohnnyV
JohnnyV antwortete auf Kreise sind nicht Koreckt
So hallo ihr beiden!
Nach einigem Aufwand habe ich den Bösewicht gefunden. Es war tatsächlich die Madenschraube an der (von vorne gesehen) linken Seite. dummerweise fällt das erst auf, wenn man den Riemen abnimmt. Also pro-Tip: immer den Riemen abnehmen und die zahnriemenräder einzeln(!) auf Spiel überprüfen!
Jetzt teste ich gleich nochmal und hoffe dass das alles korrekt läuft!


Noch eine off-topic Frage: ich habe die sin pc nc startet usb version. Da kann ich ja extrem wenig einstellen! Ab wann lohnt es sich denn die Vollversion zu kaufen? Kann ich das noch als Upgrade machen? Doch lieber mach 3 oder elstcam + arduino(wobei ich da ja auch kein umkehrspiel einstellen kann...)? was komplett anderes?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2015 20:01 #16672 von Tommi64
Tommi64 antwortete auf Kreise sind nicht Koreckt

JohnnyV schrieb: ...


Noch eine off-topic Frage: ich habe die sin pc nc startet usb version. Da kann ich ja extrem wenig einstellen! Ab wann lohnt es sich denn die Vollversion zu kaufen? Kann ich das noch als Upgrade machen? Doch lieber mach 3 oder elstcam + arduino(wobei ich da ja auch kein umkehrspiel einstellen kann...)? was komplett anderes?


Kommt darauf an, was du willst. Ich benutze Mach3, damit hast du eine fast komplette CNC-Steuerung, wie an den Profimaschinen, nur leider sind die angebotenen Bildschirme für meinen Geschmack zu überladen (mit Machscreen kann man sich aber auch selbst Bildschirme erstellen).

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2015 20:13 #16679 von JohnnyV
JohnnyV antwortete auf Kreise sind nicht Koreckt
Für mach 3 brauche ich aber das parallel Modul von Stepcraft und eine. Usb zu parallel Adapter, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2015 20:17 #16680 von Tommi64
Tommi64 antwortete auf Kreise sind nicht Koreckt
Ja, du brauchst die Parallelkarte und am PC eine Parallel-Schnittstelle, oder über den USB-Adapter UC-100, oder Ethernet-Smooth-Stepper.

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der_michel
  • der_michels Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • ich_war_es_nicht
Mehr
01 Mär 2015 20:56 #16687 von der_michel
der_michel antwortete auf Kreise sind nicht Koreckt
Also ich finde Mach 3 einfach klasse :-), und ja Mach 3 geht halt nur per LPT.
Mach 4 Hobby (hat wohl auch ne neue GUI) kann soweit ich weiss nun auch USB...


Beste Grüße,

der_michel

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2015 21:29 #16694 von frankjoke
frankjoke antwortete auf Kreise sind nicht Koreckt
Bin auch auf Mach3 und Roy (von SToneyCNC, hier auch im englischen Forum) verkauft dir die UC100 und mit der Paralellschnittstelle. Er hat auch UCCNC welches wesentlich billiger als Mach3 ist aber ähnliche Funktionen bietet.

Ich hatte WinPC USB, die Komplettversion und hab's trotzdem ausgetauscht da es win richtiges altes Windowsprogramm war wo man immer nur das gerade machen kann was im obersten Fenster ist...

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2016 22:30 #33060 von Chris83
Chris83 antwortete auf Kreise sind nicht Koreckt
Dann nimm gleich M3x6mm lange Madenschrauben die greifen mehr im Alu, die originalen sind bald mehr in der Senkung als im Zahnrad.

SC 420 v1 - LinuxCNC - EMC2 - Logitech Rumble Pad - Suhner UAC30RF (nach Anpassungen) - Fusion360

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2016 22:32 #33061 von Chris83
Chris83 antwortete auf Kreise sind nicht Koreckt
einige Mainboards haben noch die Parallele Schnittstelle intern, muss man mal gucken.

SC 420 v1 - LinuxCNC - EMC2 - Logitech Rumble Pad - Suhner UAC30RF (nach Anpassungen) - Fusion360

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.