file Frage hilfe

  • thomashundhausen
  • thomashundhausens Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
28 Apr 2015 18:01 #19748 von thomashundhausen
hilfe wurde erstellt von thomashundhausen
hallo,wer kann mir sagen was ich bei der fehler meldung-maschine steht auf reverens punkt-machen muß.
die maschine macht garnichts und bleibt an der selben stelle stehen.
ich habe auch die maschine auf auslieferungs zustand zurück gesetzt,
doch ohne erfolg.

vielen dank im voraus
gruß dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Buggyfahrer
  • Buggyfahrers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 und Chinaspindel
Mehr
28 Apr 2015 18:47 #19754 von Buggyfahrer
Buggyfahrer antwortete auf hilfe
Moin,

fahr mal alle Achsen manuell von den Schaltern weg (wenn beim Start die Frage nach der Referenzfahrt kommt erst mal nein antworten.
Wenn kein Schalter gedrückt ist sollte es gehen sonst liegt ein Verkabelungsfehler oder Kurzschluss vor

Gruß Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: thomashundhausen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 19:59 #19757 von ubo
ubo antwortete auf hilfe
Wenn die Maschine nicht fahren will, alles ausschalten (Maschine und Software) nach einem Neustart sollte das frei fahren klappen.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: thomashundhausen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schanzeraner
  • schanzeraners Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr 2015 10:10 #19832 von schanzeraner
schanzeraner antwortete auf hilfe
Hi,

ich hatte das gleiche Problem.
Die Ursache bei mir war, dass das Blech, welches den Referenzschalter drücken soll, durch die Laufrolle verklemmt war und so dauerhaft den Schalter drückte.
Ist ein Konstruktionsfehler des Bleches, der Stepcraft bekannt ist. Laut Stepcraft hat man aber noch 800 Stück des falsch konstruierten Bleches, möchte diese aber nicht wegschmeißen und liefert diese deswegen weiterhin aus, in dem Wissen, dass es zu Problemen kommen kann und die einzige Lösung ist, die komplette Maschine wieder auseinanderzunehmen.

Prüfe mal, ob sich deine - in der Anleitung fälschlicherweise als Endschalterblech bezeichneten - Bleche (X und Y) leichtgängig bewegen lassen oder ob eins klemmt. Wahrscheinlich klemmt das in X-Richtung.

Falls dem so ist, dann lockere mal die Laufrollen und ziehe das Blech raus und zieh die Laufrollen dann wieder fest. Vielleicht reicht das bei dir schon.

Dann solltest du auch im Signalassistent sehen, dass die Referenzschaltee nicht mehr gedrückt sind.

Wenn die Bleche weiterhin klemmen, rufe bei Stepcraft an und verlange ausdrücklich nach den neuen Blechen. Diese haben eine größere innere Aussparung, sodass sie nicht einklemmen, wenn du die Laufrollen festziehst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thomashundhausen
  • thomashundhausens Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
01 Mai 2015 20:04 #19941 von thomashundhausen
thomashundhausen antwortete auf hilfe
hallo zusammen ,die maschine läuft wieder,
habe manuell den schritt motor der z achse runter gedreht und neu gestartet.
nun läuft alles bestens.
vielen dank für die antworten
grus dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.