MM1000 DI macht Probleme
Moin liebe Gemeinde,
ich hab folgendes Problem mit der MM1000Di Spindel auf einer D840 unter UCCNC. Wenn ich die Spindel manuell starten möchte dreht sie sich nicht mit der eingegeben Drehzahl sondern nur ganz langsam. Das gleiche Problem ergibt sich auch wenn ich ein Projekt starte über UCCNC. Ich kann die Spindeldrehzahl aktuell nur über das Drehrad am Gerät steuern. Meines Wissens habe ich bei UCCNC keine Einstellungen verändert. Ich habe UCCNC mit allen zugehörigen Ordnern bereits deinstalliert. Außerdem war die Spindel mit Sensorkabel und das Mainboard schon beim Hersteller zur Kontrolle. Alles ohne Befund. Danke für eure klugen Ratschläge.
It sounds like the issue might be related to the spindle speed settings in UCCNC. Double-check the spindle speed settings in the software to ensure they are configured correctly. Also, verify that the spindle control settings match the specifications of the MM1000Di spindle. If everything seems correct, consider contacting UCCNC support for further assistance.
„Moin, danke fürs Teilen deines Problems. Es klingt so, als ob die Spindel die Drehzahlinformation von UCCNC nicht korrekt übernimmt. Hast du schon geprüft, ob im UCCNC-Profil die richtigen PWM- oder Analogeinstellungen für die MM1000Di Spindel gesetzt sind? Manchmal hilft es auch, das Spindelprofil neu anzulegen und die Schnittstelle nochmal zu testen. Ansonsten könnte es noch ein Kabel- oder Signalproblem zwischen Steuerung und Spindel geben, auch wenn das Board schon geprüft wurde. Vielleicht kann ein Log aus UCCNC PolyTrack beim Start der Spindel weitere Hinweise geben
Klingt stark nach einem Problem mit dem PWM-Signal bzw. der Spindelsteuerung in UCCNC. Wenn die Spindel nur über das Handrad korrekt läuft, aber nicht über Software, kommt meist kein oder ein zu schwaches PWM-Ausgangssignal an.
-
Einschneider oder Zweischneider für Hartholz/Multiplex
Vor 1 Monat
-
Kreise werden nicht rund gefräst.
Vor 11 Monaten
-
UCCNC Fehlermeldung „e-Stop trigger“
Vor 2 Jahren
- 44 Foren
- 7,530 Themen
- 63.8 K Beiträge