Umbau auf Estlcam LPT/ParalellPort Light und Version 13.002
Hallo allerseits,
hat sich jemand von euch bereits diesen Umbau angetan?
Maschine lässt sich manuell steuern, aber bei den Einstellungen hakt es gewaltig.
Habe bereits einiges versucht, bekomme selbst die einfachsten Sachen nicht hin.
Grüße Boxer
Habe schon verschiedene Dinge ausprobiert, aber selbst die leichtesten Aufgaben gelingen mir nicht.
Auch nach Rücksprache mit der KI konnte ich es nicht bedienen.
Veröffentlicht von: @boxerHallo allerseits,
Maschine lässt sich manuell steuern, aber bei den Einstellungen hakt es gewaltig bitlife
Habe bereits einiges versucht, bekomme selbst die einfachsten Sachen nicht hin.
Grüße Boxer
Hallo Boxer,
ich habe den Umbau mit Estlcam + LPT auch schon gemacht. Wenn die Maschine manuell läuft, ist das schon mal ein gutes Zeichen – die Grundverbindung passt.
Das Problem liegt meistens an der Konfiguration in Estlcam: falsche Pin-Zuordnung oder fehlerhafte Steps/mm Einstellungen. Gerade bei LPT reicht schon ein kleiner Fehler, und nichts reagiert richtig.
Mein Tipp: erst nur eine Achse (z. B. X) sauber einrichten und testen, dann die anderen dazu nehmen. Außerdem mit sehr niedrigen Geschwindigkeiten starten.
Wenn selbst einfache Bewegungen nicht gehen, liegt es fast immer an den Port-/Pin-Einstellungen.
Veröffentlicht von: @boxerHallo allerseits,
Maschine lässt sich manuell steuern, aber bei den Einstellungen hakt es gewaltig.
Habe bereits einiges versucht, bekomme selbst die einfachsten Sachen nicht hin FNF.
Grüße Boxer
Ich hatte ein ähnliches Problem, oft liegt es an falschen Grundparametern oder Mapping im Setup. Hast du schon die Standardprofile geladen oder alles manuell konfiguriert?
- 44 Foren
- 7,530 Themen
- 63.8 K Beiträge
- 0 Online
- 26.8 K Mitglieder