file Frage Erfahrung mit HPL

Mehr
20 Okt 2018 17:21 #54846 von thuranga
Erfahrung mit HPL wurde erstellt von thuranga
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Fräsmaschine, die HPL problemlos durchfräsen kann. Aus Kostengründen würde ich bei der D-Reihe bleiben. Hat einer von euch Erfahrung, ob die Maschinen gut mit HPL umgehen können?

Viele Grüße
Thuranga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2018 21:44 #54890 von ml
ml antwortete auf Erfahrung mit HPL
Hallo
habe 420II - fräse oft hpl 6mm-10mm - kein Problem
Folgende Benutzer bedankten sich: thuranga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2018 23:42 #54898 von thuranga
thuranga antwortete auf Erfahrung mit HPL
Danke für deine Antwort. Ich habe schon herausgefunden, dass man einen Fischzahn-Fräser nehmen soll. Wo kaufst du die? Ich schätze mal, das Baumärkte nicht die entsprechende Qualität haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2018 08:36 #54900 von tmk
tmk antwortete auf Erfahrung mit HPL
Hallo,

Auf cnc-wiki.de , da werden Sie geholfen oder bei Stepcraft

Grüsse Lutz



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2018 12:22 #54901 von Rahul
Rahul antwortete auf Erfahrung mit HPL

thuranga schrieb: Danke für deine Antwort. Ich habe schon herausgefunden, dass man einen Fischzahn-Fräser nehmen soll.

"Fischschwanz" findet man eher mit Hilfe von Internet-Suchmaschinen ;)

thuranga schrieb: Wo kaufst du die? Ich schätze mal, das Baumärkte nicht die entsprechende Qualität haben

Die Baumärkte in meiner Umgebung haben Fräser von Proxxon, Dremel und Bosch im Angebot.
Wenn man nicht 1000er Stückzahlen fräsen will, sind sie eine kurzfristige Alternative.
Ansonsten gibt es neben Stepcraft und Sorotec noch ein paar andere Anbieter, die Fräser verkaufen... auch in der allseits unbeliebten e-Bucht.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.