file Frage Brauche Hilfe

Mehr
25 Okt 2018 20:05 #54897 von Hardy39
Brauche Hilfe wurde erstellt von Hardy39
Hallo wer kann mir weiter helfen habe jetzt schon einige sachen gefräst ohne probleme jetzt bin ich am verzweifeln mein aktuelles projekt ist eine Pyramiede bin bei der ersten Etasche und habe schon 4 Teile gefräst von 6 die Teile sind immer gleich doch jetzt fräst die Maschine nicht immer da wo sie soll wenn ich das Teil retten will muß ich wieder an den Nullpunkt zurück wenn ich ihn mir makiert habe und neu Nullen dann an die Position zurück wo ich war das nervt. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen woran es liegen kann.

Gruß Harald

Stepcraft 840/2, UCCNC, EslCam, QCAD, Kress

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2018 12:21 #54918 von Hardy39
Hardy39 antwortete auf Brauche Hilfe
Nach Anruf bei Stepcraft läuft die Maschiene wieder eiwandfrei danke für die Hilfe. Und für die zahlreichen hinweise hir imm Vorum natürlich auch.

Stepcraft 840/2, UCCNC, EslCam, QCAD, Kress

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2018 21:27 #54924 von andileibi
andileibi antwortete auf Brauche Hilfe
Und, was war das Problem?
Folgende Benutzer bedankten sich: Rahul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 23:26 #54940 von Hardy39
Hardy39 antwortete auf Brauche Hilfe
Die Verfahrgeschwindigkeit in UCCNC war zu hoch eingestellt (3000) habe sie auf 1500 reduziert und die Schrittverluste waren geschichte.

Stepcraft 840/2, UCCNC, EslCam, QCAD, Kress

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 23:55 - 01 Nov 2018 00:07 #54941 von andileibi
andileibi antwortete auf Brauche Hilfe
Hallo nochmals, 1500mm/min kommt mir extrem wenig vor, Stepcraft gibt in der Beschreibung 3000 an und in der Grundeinstellung ist auch 3000mm/min eingestellt.
Zum Testen hab ich bei meiner mal die max. Geschwindigkeiten nach oben gestellt und schaffte bei der Y Achse bis 5000mm/min ohne Schrittverluste X und Z sogar bis 7000 (im gereinigten Zustand)
Ich denke, dass bei dir, aus welchen Grund auch immer, die Achsen zu schwer laufen.

PS.: Die angegebenen Geschwindigkeiten sind natürlich im Eilgang und nich im Fräsbetrieb!
Letzte Änderung: 01 Nov 2018 00:07 von andileibi. Grund: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 05:13 #54943 von Hardy39
Hardy39 antwortete auf Brauche Hilfe
Hallo erst mal Danke für dein Komentar meine Achsen laufen super es klemmt nichts und sie werden auch immer gereinigt und gefettet. Hier im Vorum sagte mal einer warum habt ihr es immer so eilig. Sie läuft wieder wie sie soll und ich bin Glücklich.

Stepcraft 840/2, UCCNC, EslCam, QCAD, Kress

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 09:38 #54944 von andileibi
andileibi antwortete auf Brauche Hilfe
Im Grunde hast du recht, eilig haben wir es alle nicht und die max Geschwindigkeit wird ja nur gefahren wenn von einer Fräsbahn zur Anderen gewechselt wird und hat somit keinen großen Einfluss auf die gesamte Fräszeit.
Meiner Ansicht nach ist aber die maximal möglich Geschwindigkeit ein guter Parameter zum Überprüfen wie gut die Maschine läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 16:43 #54945 von ubo
ubo antwortete auf Brauche Hilfe

andileibi schrieb: Meiner Ansicht nach ist aber die maximal möglich Geschwindigkeit ein guter Parameter zum Überprüfen wie gut die Maschine läuft.


Da kann ich dir nur zustimmen, 25% über max, sollten mit einer vernünftig eingestellten Maschine kein Problem sein. Ob und wie oft die angegebene Maximangeschwindigkeit auch genutzt wird steht ja auf einem anderem Blatt.

Die 50 mm/sek im Eilgang bei der Steppi, sind ja auch nicht wirklich ein Turbo, wenn man sich da mal einen 3mm Dreischneider ansieht. Der fühlt sich mit einem Arbeitsvorschub, von 45mm/sek, in Weichholz noch so richtig wohl. ;)

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stepomat
  • Stepomats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Nov 2018 04:39 #54949 von Stepomat
Stepomat antwortete auf Brauche Hilfe
meine Maschine wird nach dem ref. mit 100% über alle Achsen gefahren um eventuelle Problem zu vermeiden. Die Maschine ist dafür ausgelegt diese voreingestellten Parameter zu fahren.

MFG Stepomat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.