file Frage UCCNC - Doofe Frage eines Anfängers

Mehr
18 Jan 2022 19:39 #61946 von narcorex
UCCNC - Doofe Frage eines Anfängers wurde erstellt von narcorex
Hallo,
nachdem ich einige Beginnerprobleme gelöst habe und endlich mit den WSK aus Fusion in UCCNC zurechtgekommen bin, habe ich heute etwas ausprobriert... und ein neues Problem ist aufgetaucht. In ein 200*100mm Multiplexteil habe ich 16cm lange 12,2 mm breit Nuten einfräsen wollen. Initial habe ich den Fehler gemacht, dass ich in Fusion eine Nut programmiert habe, die dann nur die Fräserbreite erhielt. Das habe ich problemlos behoben und das noch fixierte Teil einfach mit einer passenden Tasche nachbearbeitet. Was nun passiert kann ich so nicht nachvollziehen... Die Nuten sind 10,7 mm breit und nicht 12,2. Alle ander Masse sind auf 0,1 mm korrekt. Mein erster Gedanke war, dass ich den falschen Fräser programiert habe. War aber nicht der Fall. Nun weiss ich leider nicht weiter.

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2022 01:32 #61947 von chrime
chrime antwortete auf UCCNC - Doofe Frage eines Anfängers
Ist evtl. noch ein Aufmaß für die Tasche in Fusion?

Voreinstellung sind meist 0,5mm - das würde bei den dir fehlenden 1,5mm ja ins Raster passen

---
Autodesk Fusion 360 CAD / CAM Operator / Designer
Autodesk Eagle / KiCAD Elektronikentwickler

Stepcraft M.700 (UCCNC)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2022 13:33 #61950 von narcorex
narcorex antwortete auf UCCNC - Doofe Frage eines Anfängers
Danke für den Tip. War effektiv auf 0,4 mm eingestelltm bei Rohteilaufmass... nur wenn ich das Rohteilaufmass auf Null stelle, bleibt immer noch ein Unterschied in den Massen... Als 2D Tasche gings dann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.