file Frage DL445 und VCarve

  • Bastelspass
  • Bastelspasss Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
22 Feb 2020 16:37 - 22 Feb 2020 17:03 #58286 von Bastelspass
DL445 und VCarve wurde erstellt von Bastelspass
Hallo,

ich habe alles so gemacht wie es im Manual und auf den Webseiten beschrieben ist.

Im UCCNC habe ich ein Profil für den Laser angelegt mit Desktopverknüpfung, alle Werte wie im Manual, wird auch 1:1 so abgespeichert.
Im Vcarve habe ich den Postprozessor installiert, habe es einmal "out of the box" probiert und einmal ein 0,1 mm Werkzeug (ich habe "Laser" und "Endmill" und alles mögliche probiert) angelegt, so steht es im Manual. Ich hab eein Quadrat gezeichnet und den Werkzeugweg erstellt, kein Laser, in allen Fällen nicht. Ach ja, mein selbst erstelltes Werkzeug vom Typ Laser kann ich unter VCarve auch gar nicht auswählen.

Diese Testdateien aus dem Downloadbereich arbeitet er einwandfrei ab. Einfach im UCCNC laden und abschicken, null Problem. So wünsche ich es mir auch von den mit VCarve erzeugten Werkzeugwegen. Nun stehe ich kurz vorm Blackout, ich bekomme den Laser im Kombination mit VCarve nicht ans laufen.

Ich möchte eigentlich nur etwas im VCarve zeichnen, als Werkzeug den Laser auswählen und die Stepcraft dann lasern lassen, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Könnt Ihr helfen?

Danke im Voraus und Gruß

André
Letzte Änderung: 22 Feb 2020 17:03 von Bastelspass.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bastelspass
  • Bastelspasss Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
22 Feb 2020 18:36 #58290 von Bastelspass
Bastelspass antwortete auf DL445 und VCarve
Hallo,

Problem gelöst, es sass vor dem PC. In der Werkzeugdatenbank stand bei mir noch 20000 rpm...

Dieses Video von Stepcraft Mexiko hat mich auf den richtigen Weg gebracht:


Danke trotzdem und viele Grüße

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.