file Frage Preiswertes Grafikprogramm

  • alpenkreuzer
  • alpenkreuzers Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
30 Nov 2014 11:04 #11340 von alpenkreuzer
Preiswertes Grafikprogramm wurde erstellt von alpenkreuzer
Moin,

Für diejenigen, denen CorelDraw zu teuer oder zu voluminös oder einfach nicht sympathisch ist: es gibt zur Zeit eine sehr preiswerte Alternative dazu: DrawPlus in der Version X6 - ich arbeite seit Jahren damit und kehre immer wieder nach Ausflügen zu anderen Programmen dorthin zurück.

Einfach mal 30 Tage ausprobieren. Ach ja, hier gibts die preiswerte DrawPlus X6 Version.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2014 12:18 #11349 von Thomas
Thomas antwortete auf Preiswertes Grafikprogramm
Hallo Michael,

Danke für den Tip, auf den erten Blick nicht übel, werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.
Ich arbeite noch mit AutoCAD 2000 und da ist das Abzeichnen von gescannten Vorlagen (z.B. Spannten für Schiffe) ein Krampf weil der Maßstab verloren geht (zumindest bei jpeg).
Hast Du als 'Holzwurm' damit Erfahrung / geht das damit gut?

Viele Grüße,
Thomas

______________________________________
AutoCAD, FilouNC-12 und EstlCAM, SC420 mit
GRBL Eigenbau-Platine,

Für: Schiffs- und Flugzeugmodellbau sowie allgemeine Basteleien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2014 12:31 #11352 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Preiswertes Grafikprogramm

Thomas schrieb:
Ich arbeite noch mit AutoCAD 2000 und da ist das Abzeichnen von gescannten Vorlagen (z.B. Spannten für Schiffe) ein Krampf weil der Maßstab verloren geht (zumindest bei jpeg).


hallo thomas,