file Frage WinPC-NC Starter --> Datei Formate

Mehr
10 Apr 2015 11:30 #18668 von Muecke
Muecke antwortete auf WinPC-NC Starter --> Datei Formate
Ah, wenn ich im eingangs Dialog das Teil von 10 auf 100mm breite und Länge setze dann Sehe ich auch was :-)

Jedoch ist dann das teil in Z Richtung Reisig und die Fräße meint das es extrem viel herunter schrauben muss,

Wo kann ich angeben wie Dick mein Material Block (Rohmaterial) ist?

Denn wenn mein Werkstück nur 30mm in der Dicke hat dann muss es ja nichts herunter schrubben.

noch keine CNC Erfahrungen,
bin aber gewollte eine "STEPCRAFT 300" zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2015 11:41 #18669 von Christian Knüll
Christian Knüll antwortete auf WinPC-NC Starter --> Datei Formate
Hallo,

Muecke schrieb: Öm, ne das Teil hat Arsenmaße von 100 x 100mm ! (Bild 1)


dann ist bei dir das CAD Programm entweder generell oder z.B. nur für den Export auf cm statt mm eingestellt.

Muecke schrieb: OK, das mache ich, was auch immer das Aufmaß ist, muss das mal nachschlagen.


Lass einfach mal den Mauszeiger über "Aufmaß" stehen - dann erscheint automatisch eine Erklärung (in Estlcam wird zu fast allen Elementen eine Erklärung eingeblendet wenn man die Maus drauf stehen lässt).

Muecke schrieb: Wenn ich jetzt wüste was Bitte ein 2.5 D ist


Ein Teil das nur aus waagrechten und senkrechten Flächen in ggf. mehreren Ebenen besteht - also keine Wölbungen oder Schrägen. Bis auf die Rundung trifft das auf dein Teil zu. Sowas ist schnell und präzise über eine "flache" Zeichnung machbar - das in 3D abzuzeilen kostet einfach nur extrem viel Zeit, vor allem wenn es einigermaßen genau werden soll.


Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Muecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2015 13:16 #18713 von tornadaboy
tornadaboy antwortete auf WinPC-NC Starter --> Datei Formate
Da gibt`s es paar Videos auf Youtube über die Stepcraft.Der setzt sogar Corelldraw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.