Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
WinPC NC USB Masse
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

WinPC NC USB Masse

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,442 Ansichten
(@haihappen)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei WinPC NC

Irgendwie scheinen die Einheiten nicht zu stimmen.
Beispiel X-Achse

Wenn ich X=0 habe und dann manuell ganz rechts rüber fahre, dann sollte da X=302 stehen.
Aber es steht X=200
Das stimmt um den Faktor 1.51 nicht.

Da für mich die ganze CNC Welt neu ist, ist das für mich ein Rätsel was falsch eingestellt sein könnte.

Kann mir jemand helfen

Ich benutze WinPC NC USB und EstlCam (WinPC NC USB ist ausgewählt)auf einer Stepcraft 420/2

Grüsse aus der Schweiz
Patrick

Stepcraft 420/2, Winpc NC, Estlcam 8, Solidworks Pro 2015, AutoCad 15, Draftsight 2015

 
Veröffentlicht : 19/07/2015 5:37 pm
Guido Lang
(@high-tower)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Hallo Patrick,

hört sich für mich nach dem Win PC NC Versionsunterschied an,
wenn du die V2 hast hat die glaub ich 3mm Steigung in den Spindeln
die V1 hat 2mm Steigung.
Wenn du jetzt die Softwareeinstellungen für die V1 benutzt
kann das so sein wie du schreibst.

Entweder brauchst du das Win PC NC Update oder du mußt beim Installieren
von Win PC NC die richtige Maschinen Version aussuchen.

Vielleicht kann man es auch nachträglich noch in den Einstellungen
noch ändern, mußt mal schauen.

Wenn du nichts findest such mal im Forum oder im CNC-Wiki.de
es hatte schon mal jemand das Problem.

Gruß Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau Fräse

 
Veröffentlicht : 19/07/2015 6:10 pm
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Hallo Patrick,

wie Guido schon schreibt, vermute ich auch da das Problem

Bei der 420/2 sollte in den eingerahmten Feldern 3.000 eingetragen sein.

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 19/07/2015 6:40 pm
Guido Lang
(@high-tower)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Und wenn man weiß wonach man sucht :silly: ,
dann findet man sogar mit der Forumssuche 👿 😉

vermutlich das gleiche Problem

Gruß Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau Fräse

 
Veröffentlicht : 19/07/2015 6:47 pm
(@haihappen)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo

Ein riesiges Danke an Guido und an Raimond. Das war der Fehler.
Jetzt ist alles Okay und läuft.

Guido das Problem bei der Forensuche sind die Thementitel. Ich suche nach bestimmten Worten welche mein Problem nach meiner Meinung nach am ehesten beschreiben. Aber da ich kein Problem mit Kreisen hatte, suchte ich auch nicht danach. So entstehen einige Beiträge welche im Kern den selben Inhalt haben. 🙂

Ev wäre ein Sticky-Tread mit den zusammengefassten Problemen und Lösungen eine Möglichkeit

Grüße Patrick

Stepcraft 420/2, Winpc NC, Estlcam 8, Solidworks Pro 2015, AutoCad 15, Draftsight 2015

 
Veröffentlicht : 19/07/2015 6:58 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

... das Problem bei der Forensuche sind die Thementitel. Ich suche nach bestimmten Worten welche mein Problem nach meiner Meinung nach am ehesten beschreiben. Aber da ich kein Problem mit Kreisen hatte, suchte ich auch nicht danach. So entstehen einige Beiträge welche im Kern den selben Inhalt haben.

Ja, das ist ein Hauptproblem bei der Suchew. Aber nicht nur in dieser Forums-software, sondern in allen, die einen solchen Such-Algorithmus verwenden (ich bin kein Programmierer, wüßte also auch keinen anderen). Das einzige was etwas helfen kann, ist, die Suchanfrage so abstrakt wie möglich zu gestalten. Aber das weiss und beherzigt man erst, wenn man schon einmal (erfolglos) gesucht hat ...

Ev wäre ein Sticky-Tread mit den zusammengefassten Problemen und Lösungen eine Möglichkeit

Wäre ev. für Speedo eine Überlegung wert, das im "CNC-Wiki" umzusetzen - da paßt es meiner Meinung nach durchaus hin ...

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 19/07/2015 7:38 pm
Teilen: