question-circle Frage Estlcam & Regelung der Vorschubgeschwindigkeit

Mehr
13 Jan 2019 00:18 #55703 von Guger
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Guten Tag miteinander,
Bin ein Neuling in der CNC-Welt und ich bitte um Entschuldigung falls meine Frage bzw. anliegen bereits eine Wiederholungsthread/Thema ist!

Ich habe eine CNC-Maschine gebaut, bestehend aus Arduino Mega2560, TB6600 Treiber, Nema23 Motoren und Estlcam v10(noch als Demo Version). Die Maschine funktioniert einwandfrei.

Konfiguration:
-In der Grundeinstellungen Estlcam und mm/min. ausgewählt.
-In der CNC Programeinstellungen Estlcam ausgewählt.
-In der Steuerungseinstellungen als Maximalvorschub für XY-Achsen 2000 mm/min.
-In der Werkzeugliste die Vorschubgeschwindigkeit F(xy) 1000 mm/min. eingetragen.

Mein Anliegen:
Kann man Estlcam so einstellen, dass die Steuerung die Vorschubgeschwindigkeit für XY-Achsen automatisch regelt bzw. verringert, wenn es um kleine Kurven oder Kreise angeht?!

Bisher muss ich dies während dem fräsen im CNC-Steuerungsfenster unter F manuell machen. Sonst bleibt die Vorschubgeschwindigkeit konstant bei 1000 mm/min. Das verursacht Erschütterung wenn die Fräse die Laufrichtung/Bahn abrupt wechselt!

Vielen Dank im Voraus!
Guger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2018 STEPCRAFT GmbH & Co. KG