file Frage Fusion 360 Probleme mit dem verfahren zwischen den Konturen

  • Stepomat
  • Stepomats Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan 2019 19:13 #55839 von Stepomat
Habe mich in letzter zeit immer wieder geärgert das mir die Fräse beim verfahren zwischen den Außenkonturen das Material nicht ganz verlassen hat, und mir somit einiges an Fräsern Vernichtet hat.

Nun habe ich etwas herumexperimentiert und bin zur Lösung gekommen, es war ein fehlerhafter Wert beim erstellen des CAM´s im F360

Unter dem Reiter Anfahr-Wegfahrbewegungen gibt es die Option Fräser unten halten, diese sollte unnötiges verfahren der Z Achse zur Rückzugseben verhindern. Wenn diese Option Aktiv ist kommt eine weitere Option hinzu "Maximaler-Flächenkontaktabstand " dieser wert Beeinflusst das Zurückziehen der Z Achse zu Rückzugsebene.
Wenn eure Bauteile so wie bei mir ohne erstelltes Roh Teil worin die Konturen liegen bearbeitet werden, geht Fusion davon aus das hier auch kein Material ist und somit auch keine Kollision möglich ist.

Der Wert Maximaler- Flächenkonturabstand besagt das es im Bereich "x" mm um meine Aktuelle Kontur keine weitere Konturen vorhanden ist, das bedeute wenn eure Bauteile 5 mm von einander entfernt liegen und der wert bei Maximaler- Flächenkonturabstand 50 mm beträgt positioniert F360 beim anfahren der neunen Kontur den Fräser auf Höhe der ersten Z-Zustellung im Material und fährt auf dieser Höhe die neue Kontur an.

Der Wert "Maximaler- Flächenkonturabstand" sollte also Kleiner sein wie der Abstand zwischen den Konturen, dann fährt der Fräser auch wieder hoch auf seine Verfahr ebene und positioniert sich an der neuen Kontur

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.