Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Tag SC Forum

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
3,348 Ansichten
(@rctom)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo und guten Tag an die SC Gemeinde

mein Name ist Thomas und ich bin noch absoluter Neuling in Sachen CNC. Bin nicht einmal sicher ob ich in diesem Unterforum richtig bin.
Ich bin begeisterter Modellflieger --> https://de-de.facebook.com/MFG.Erbach
Ein bis zwei mal im Jahr bauen wir spass-Flieger aus einfachsten Materialien und sehr günstig sollen sie sein da die Lebesnsdauer absehbar ist ;)....

Jedes Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema CNC und komme doch zu keinem Schluss.
Nach, wiederholt Tage und Nächte-langem Lesen bin ich nun bei euch gelandet.
Ein (mein) grosser Wunsch wird im Internet zu nichte Geschrieben, denn das taugt ja alles nichts...?!

Was möchte ich nun von euch... wird sicher der ein oder andere Fragen ...
ganz einfach. Eine CNC Fräse für 3k+ ist def nicht in meinem Ramen. I-Net sagt aber so ist das...
Komischerweise arbeitet eine "Käsefräse" bei uns aber genau das ab was wir möchten..

Was möchte ich: Spannten aus Holz. Schneide Schablonen für Heissdraht, aus Holz. Motorspannten und Chassis-Teile aus cfk und gfk. Depron und foam/sheed(Fräsen und Schneiden). Gravuren in Glas wären toll.

Meine Wunschliste wäre: SC 600
die Proxxon für den Einstieg (HF -Spindel ist einfach zu teuer für mich) +Adapter auf 20mm
CNC Stift
Heissdraht Schneider
Längensensor
Maschienenfett

Was Brauche ich noch?

Was ich nicht verstehe? Wie macht ihr das mit der Opferplatte,(wie liegt die Plan auf der SC) macht es Sinn die Portalerhöhung mitzukaufen (in Verbindung mit der Proxxon) wenn ein Vakuumtisch hinzukommt?