file Frage Hallo aus der Schweiz

Mehr
11 Sep 2014 19:19 #8059 von böötler
Hallo aus der Schweiz wurde erstellt von böötler
Nachdem ich hier schon länger mitlese, hat meine Finanzminsterin endlich zugestimmt und ich konnte mir eine SC600 bestellen. Nächsten Samstag kann ich sie abholen! CNC Fräsen ist für mich absolutes Neuland, entsprechend gross ist die Vorfreude. Gezeichnet habe ich ein paar Übungsstücke mit QCAD, mit unterschiedlichem Erfolg. Zunächst werde ich die Maschine mit der Starter Version von WINPC-NC betreiben, möchte dann aber auf ESTELCAM CNC umsteigen. Ich bin sehr gespannt, ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle!

Gruss Yves

Q-Cad, Estlcam CNC mit Arduino, SC 600, HF Spindel 350,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2014 19:33 #8060 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Hallo aus der Schweiz
Hallo Yves - willkommen im Forum!

böötler schrieb: ... hat meine Finanzminsterin endlich zugestimmt

Ja ich weiß was Du meinst, manchmal ist es eben kompliziert in der Politik! :woohoo:


Viel Spaß mit Deiner neuen SC und natürlich auch hier im Forum!

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2014 21:04 #8065 von tmk
tmk antwortete auf Hallo aus der Schweiz
Hallo Yves,

Grüsse auch aus Zürich, meine SC300 steht seit August im Bastelkeller. Habe schon mal Sperrholz gefräst probeweise
bin aber ansonsten noch in der Vorbereitungsfase. Bei der Software habe ich schon auf Win PC Usb aufgerüstet.
Bei der Ausrüstung ist jetzt noch Schraubstock und eine Alu Aufspannplatte dazugekommen.

Willkommen und Grüsse

Lutz

Grüsse Lutz



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2014 21:14 #8066 von Baumberger
Baumberger antwortete auf Hallo aus der Schweiz
Hallo an beide Schweizer.

Den Einen durfte ich wie man sieht bereits begrüssen, auf den Anderen freue ich mich am Samstag. B)

Gruss Daniel

Baumberger-Tech

www.baumberger-te.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
12 Sep 2014 08:27 #8076 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Hallo aus der Schweiz
Na dann auch von mir mal Herzlich Willkommen bei den Steppis!

...haben wir nicht alle eine Finanzministerin im Rücken???!!!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2014 21:00 #8093 von Baumberger
Baumberger antwortete auf Hallo aus der Schweiz
Wenn die Hobbykasse fremdverwaltet wird, ist es hart... :S

Gruss Daniel

Baumberger-Tech

www.baumberger-te.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2014 18:38 #8144 von böötler
böötler antwortete auf Hallo aus der Schweiz
Am Samstag war ich nun in Muhen, ein feundlicher Schwatz, anschliessend die Pakete verladen und ab nach Hause. Zuerst habe ich die Spindel ausgepackt, um das Einlaufprozedere zu absolvieren. Zwischendurch die Teile ausgepackt, Aufbauanleitung studiert und die Teile für Baustufe eins zusammengesucht: Teil 1 nicht gefunden, Teil 2 fehlt ebenfalls, alle orangen Teile für die X und Z Achse fehlen!!!!! :woohoo: Wochenende gelaufen! Telefonat mit Daniel, anschliessend alle Tüten kontrolliert und zum Beruhigen ein Bier getrunken. Rückruf von Daniel mit einem unglaublichen Vorschlag: Er bringt die fehlenden Teile, Treffpunkt in der Mitte! :) Ab nach Kriegsstetten, die Teile in Empfang genommen und wieder nach Hause! Wochenende gerettet :lol:
Vielen Dank an Daniel, das ist echter Kundendienst!
Inzwischen ist die Maschine aufgebaut und läuft wunderbar!

Gruss Yves

Q-Cad, Estlcam CNC mit Arduino, SC 600, HF Spindel 350,
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumberger, acrobat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2014 19:19 #8145 von acrobat
acrobat antwortete auf Hallo aus der Schweiz
Hallo,

Daniel ist ein super Importeur, da kriegt man Service statt abgezockt zu werden wie sonst leider üblich in der Schweiz...
Ich war auch mal bei ihm und durfte mir die Fräsen anschauen, wenns ne Stepcraft wird weiss ich wo ich bestellen werde. Die Alternative wäre noch eine AL Line Fräse von Sorotec, das ist aber eine andere Kategorie...

Gruss Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2014 21:16 #8151 von tmk
tmk antwortete auf Hallo aus der Schweiz
Hallo Yves,

Da hattest Du ja ein richtig aufregendes Wochenende, zum Glück mit Happyend.
Viel Erfolg bei den ersten Fräsversuchen und nich vergessen immer erst die Spindel einschalten.

Grüsse Lutz



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2014 05:01 #8333 von n00x00n
n00x00n antwortete auf Hallo aus der Schweiz
Auch ein Hallo aus der Schweiz,

ich (Hans Peter) habe meine Stepcraft 600 auch bei Baumberger-Tech bestellt, ich kann nur sagen für alle Schweizer die Intresse haben an der Stepcraft, ein besseren Support kann man sich nicht wünschen. Herr Baumberger hat immer ein offenes Ohr für Probleme oder Fragen, seine Antworten sind kompetent und informativ. Die Bestellungen werden werden super schnell verarbeitet, habe bereits einiges Zubeör bestellt.
Ich kann Specraft Germany nur gratulieren das sie einen so tollen freundlichen Support sowie Vertrieb haben in der Schweiz.

Bin mit der Stepcraft sehr zufrieden, nur bei der 600er sollte man gleich den T-Nutentisch mitbestellen, sie wird um einiges stabiler. Leider hatte ich die letzten 2 Monate nicht gross Zeit mich mit der Portalfräse zu beschäftigen (Geschäftsbedingt).
Aber jetzt kommen die kalten Tage wieder, mehr Zeit für mich und die Stepcraft.

Im dem Sinne schönes Weekend für alle...

Gruss

Hans Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2014 15:24 #8355 von tmk
tmk antwortete auf Hallo aus der Schweiz
Übrigens...

In ca. 40 Tagen findet wieder die " Faszination Modellbau " in Friedrichshafen statt.
Termin 31. Okt. bis 2. Nov.2014
Ich werde sicherlich am Samstag dort sein.

Grüsse Lutz



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.