file Frage Die "James-Spindel" - Erstellung der Dokumentation

  • JamesRay
  • JamesRays Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Master of Engineering
Mehr
12 Jan 2015 12:02 - 12 Jan 2015 12:04 #13568 von JamesRay
Hallo in die Runde!

Heute ist mein erster Arbeitstag nach der Weihnachtseit. Es zeichnet sich deutlich ab, dass es wohl eine deutliche Verschiebung zwischen Arbeitszeit und Freizeit geben wird. Leider zu Lasten der Freizeit und damit zu Lasten meiner Familie und zu Lasten meiner Projekte!

Da ich die Frässpindel unbedingt zuende, ja auch weiter entwickeln will, es mir von allen meinen Projekten derzeit am meisten Spaß macht, ich aber auch allen Begeisterten hier weiterhin "futter" geben möchte und mittlerweile so viele neue, geniale Kontakte zu super Menschen entstanden sind UND mir das alles sehr am Herzen liegt, ...

... möchte ich gerne Teilaufgaben abgeben!

Als erstes wäre hier die Dokumentation zur Spindel!

Wer (in Einzahl oder auch Mehrzahl) erklärt sich bereit dieses Dokument fortzuführen.

Was ich so bisher gesehen habe, wären z.B. marziii, MagIO2 oder Spaceteddy (coole Illustration mit den Lagern!!!) einige der richtigen Kandidaten.

Das ist aber nicht so wichtig. Es reicht jemand, der alle Text, Bilder, Anleitungen, Hinweise, Verfahren, Tricks usw. sammelt, durchschüttelt und daraus ein Dokument "aus einem Gruss" erstellt.

Ich würde mich dann auf die Erprobung der Spindel konzentrieren und (sollten keine Probleme auftreten), mich der Konstruktion der Netzteil-Regler-Steller-Drehzahlmesser-Gehäuse-Kombination widmen.

Zusätzlich fehlen ja immer noch wichtige 2D-Zeichnungen z.B. vom Einspannadapter mit Höherlegung...

----

Wer also Lust hat, alleine oder im Team, am Besten sogar über DropBox (muss aber nicht sein, wäre aber im Team deutlich einfacher) dies zu übernehmen, melde sich doch bitte!

LG: James



SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jan 2015 12:04 von JamesRay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 12:07 #13569 von ChrisSc
Hier könnte Google Docs auch eine Alternative sein, insbesondere gibt es so keine Kollisionen bei der Bearbeitung.
Die existierende Doc-Datei kann man ggf. direkt in Google importieren.

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: JamesRay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JamesRay
  • JamesRays Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Master of Engineering
Mehr
12 Jan 2015 12:11 #13570 von JamesRay
Das klingt sehr gut!

Vor allem ist es dann wirklich ein echtes Gemeinschaftsprojekt!

Wäre es Dein Ding das Dokument vorzubereiten, wenn ich dir die *.DOCX zusende?

LG: James

SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 12:24 #13574 von ChrisSc

JamesRay schrieb: Wäre es Dein Ding das Dokument vorzubereiten, wenn ich dir die *.DOCX zusende?


Ja, das wäre gut.
Ich versuche die Datei dann zeitnah in Google zu importieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spaceteddy
  • Spaceteddys Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Prüfingenieur
Mehr
12 Jan 2015 21:42 #13602 von Spaceteddy
Hallo Leute,

auch bei mir hat heute das liebe Arbeitsleben wieder begonnen und mir geht es wohl ähnlich wie James...es stehen einige Projekte (beruflich) an...

Falls es die Zeit erlaubt, werde ich natürlich gerne versuchen etwas für die Doku zu machen.

Ich habe jedoch noch keine Zugänge...weder zur Dropbox noch zu Google... :whistle:

Grüße

Gruß
Roland

(Noch keine Stepcraft - kommt sicher bald :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JamesRay
  • JamesRays Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Master of Engineering
Mehr
13 Jan 2015 06:46 - 13 Jan 2015 06:48 #13607 von JamesRay
Kommt ja alles!

Derzeit läuft meine PN-Box über!!!!! Leute, Leute.... Ich brauche einen längeren Tag. so 32h wäre derzeit nicht schlecht :sick:

Hier die *.DOCX





@ Christian: Versuche bitte das zu konvertieren. Ich glaube aber das es zu Problemen kommen wird.

@ Spaceteddy: Den Zugang zu DropBox kannst du haben. DropBox


LG: James

SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jan 2015 06:48 von JamesRay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2015 07:40 - 13 Jan 2015 07:45 #13609 von ChrisSc

JamesRay schrieb: @ Christian: Versuche bitte das zu konvertieren. Ich glaube aber das es zu Problemen kommen wird.


Nein, alles Gut!
Hier gehts zur Doku!
Ich habe die Datei nur importiert, hier und da sind sicher Nacharbeiten nötig...

EDIT: naja, die Aufzählungen sind kaputt, der Rest ging aber wohl gut ;)
Letzte Änderung: 13 Jan 2015 07:45 von ChrisSc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.