file Frage Welche Vakuumpumpe?

Mehr
14 Dez 2019 16:13 #57801 von sebi17
Welche Vakuumpumpe? wurde erstellt von sebi17
Hallo

Ich hab den Vakuumtisch 60100 von Cnc Plus.

Hab gerade einen Seitenkanalverdichter ausgeliehen. Elektror 2SD 420. Mit den Werten

1.6kw und ca. 260 m3/h reicht dieser dafür aus? Er hat 2 Flügel



schöne grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
14 Dez 2019 21:38 #57803 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Welche Vakuumpumpe?
Also du hast beides da ... wozu dann die Frage? Früher sagte man mal "Probieren geht über studieren", also probier es doch einfach aus. ;o)

1.6kw zum Luft abpumpen ... da kommt mein Staubsauger längst nicht ran und ich denke mal es gibt unmengen an CncPlus Vakuumtischen, die "nur" mit einem Staubsauger betrieben werden. Die Prognose wäre also: sollte reichen.

Im übrigen ist bei CNC Plus ein SKV als Kompatibel angegeben, welches auch 1,6kw leistet und nur einen Volumenstrom von 160m3/h hat.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.