file Frage LED Umhausung

Mehr
04 Feb 2020 08:28 #58122 von Macmann
LED Umhausung wurde erstellt von Macmann
Hallo zusammen
Ich habe mir die Umhausung gegönnt und endlich aufgebaut. Nun wollte ich zum Schluss noch LED einbauen. Auf der dazugehörigen Platine gibt es Ausgänge 12v, LED und Schalter. Ich habe allerdings auf keinem der Ausgänge irgendeine Art von Strom... gibt es da einen Trick?
Besten Dank für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2020 18:29 #58133 von Reiner St.
Reiner St. antwortete auf LED Umhausung
@Macmann

also als erstes habe ich mir mal die Beschreibung der Umhausung angesehen, und siehe da da ist die Platine.

Diese hier sollte es sein ->



Leider liegst Du nur mit deiner Denkensweise falsch, da steht nämlich 12V Power (optional) heißt hier mußt Du erst mal 12V Spannung anschließen von einem Netzteil.

Dann kannst Du an LED Schalter (optional) einen Schalter anschließen (natürlich für die LED um sie ein und aus zu Schalten)

Und dann kannst Du auch an LED Power (optional) deine LED anschließen.

Und nur wenn Du am Eingang 12V-Power (optional) eine 12V Spannungsversorgung anschließt passend natürlich zu deiner LED , und entweder eine Schalter an LED-Schalter (optional) oder eine Brücke dort einbaust wird deine LED auch leuchten !!

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Macmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2020 23:17 #58140 von Macmann
Macmann antwortete auf LED Umhausung
Hallo Reiner

Ich denke, da hast Du 100% ins Schwarze getroffen. Habs nun direkt mit dem Netzteil zu den LEDs gemacht, funktioniert auch tiptop. Herzlichen Dank für Deine Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 08:12 #58143 von Rahul
Rahul antwortete auf LED Umhausung

Reiner St. schrieb: @Macmann

also als erstes habe ich mir mal die Beschreibung der Umhausung angesehen, und siehe da da ist die Platine.

Diese hier sollte es sein ->



Leider liegst Du nur mit deiner Denkensweise falsch, da steht nämlich 12V Power (optional) heißt hier mußt Du erst mal 12V Spannung anschließen von einem Netzteil.

Dann kannst Du an LED Schalter (optional) einen Schalter anschließen (natürlich für die LED um sie ein und aus zu Schalten)

Und dann kannst Du auch an LED Power (optional) deine LED anschließen.

Und nur wenn Du am Eingang 12V-Power (optional) eine 12V Spannungsversorgung anschließt passend natürlich zu deiner LED , und entweder eine Schalter an LED-Schalter (optional) oder eine Brücke dort einbaust wird deine LED auch leuchten !!

Gruß Reiner


Sicher?
Sollte nicht genau das im Handbuch/Bauanleitung zur Umhausung beschrieben sein?
Oder gibt es zu der Platine vielleicht noch (optionale) Dokumente?
Hätte ich die Platine vor mir liegen, könnte ich entsprechende Aussagen treffen oder bestätigen.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
06 Feb 2020 09:55 #58145 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf LED Umhausung
Handbuch gibt es ja zum Download ... da hab ich auch außer dem Bild nix weiter gefunden. Aber ist wohl so gedacht, dass man sich irgendwo eine Leiste kauft und dann die dazu gehörige Stromversorgung einfach mit an die Platine dängelt. Die Spannung der Maschine kann ja bis um die 30V hoch gehen und ist vermutlich für die wenigsten Lichtleisten geeignet.

Und wenn es funktioniert, was sollen wir dann hier noch diskutieren? ;o)

Nur so aus Interesse ... wozu sind dann die Tür-Kontakte? Geht das Licht beim schließen der Türen aus?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 17:21 #58149 von Reiner St.
Reiner St. antwortete auf LED Umhausung
@MagI02

Auch da gibt es so denke ich eine simple wie einfache Lösung! So denke ich zumindestens, da ja der Not Aus auch auf dieser Platine noch mal herausgeführt wird nämlich an den Not Aus der Umhausung, wage ich mal zu behaupten das die Türen auch einen Not Aus auslösen, weil wäre schon blöd wenn man mit der Hand darein greift und dann einem der Arm gequetscht wird übertrieben gesprochen. Also gehe ich mal davon aus das die Türkontakte ebenfalls mit dem Not Aus in Verbindung stehen und die Maschine stehen bleibt sobald die Türen geöffnet werden. Aber vielleicht kann uns da auch jemand mal informieren der eine Umhausung sein eigen nennt !!

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 00:24 #58157 von Macmann
Macmann antwortete auf LED Umhausung
Zum Beschrieb der Beleuchtung gibt es wirklich nur die Anleitung, welche auch online verfügbar ist. Ich habe das mit einer LED Leiste und einem externen Netzteil gelöst, funktioniert super.

Zu den Schaltern bei den Türen habe ich bis jetzt einfach rausgefunden, dass ein weiterer Input (13 oder 15 glaub ich) aktiv wird, sobald eine Türe geöffnet wird. Was man damit macht, ist wohl jedem selbst überlassen. Einen Stop kann man sicher entsprechend im UCCNC zuweisen. Soweit bin ich aber noch nicht.

Besten Dank euch allen fürs rege Diskutieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.