question-circle Frage Automatischer Werkzeugwechsler lässt Werkzeug nicht los / M.1000 / AMB-1400

  • MartinRyschka
  • MartinRyschkas Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
19 Apr 2024 12:48 #63678 von MartinRyschka
Hallo Leute,

mein neuer automatischer Werkzeugwechsler lässt nach dem Fräsen das Werkzeug nicht los.

Wenn ein neues Werkzeug aufgenommen werden soll, bleibt das aktuelle Werkzeug in dem Wechsler stecken. Ohne manuelles Eingreifen kollidiert dann das alte Werkzeug mit dem neuen.

Dies passiert mit unterschiedlichen Werkzeugen in unterschiedichen Werkzeugpositionen (z.B. Schaftfräser 3 mm, 4 mm, 6 mm) aber immer nur, wenn einige Zeit (10 - 15 Min.) gefräst wurde. Das heißt, ich kann beliebig oft ein Werkzeug auswählen oder vermessen lassen und immer funktioniert die Aufnahme und Abgabe des Werkzeuges korrekt. Nur nach einer gewissen Fräsaktivität beibt das Werkzeug stecken.

Hat jemand ähnlihce Erfahrungen gemacht?
Bitte schreibt mir auch, wenn der automatische Werkzeugwechsel bei euch fehlerfrei funktioniert. Ich wäre dann an eurer Konfiguration interessiert.

Für jemanden mit Detailkenntnissen und Erfahrungen hätte ich auch noch weitere Informationen, die ich dann gerne mit euch austausche.

Der Service bei Stepcraft hat mir schon mit mehreren Maßnahmen aber leider ohne Erfolg geholfen.

Meine Konfiguration
M.1000
WinPC-NC 4.1
AMB-1400 FME-P DI
Automatischer Werkzeugwechsler für AMB-1400 FME-P DI
Werkzeugmagazin M.1000 inkl. pneumatischer Hebefunktion
Stanley Kompressor, DN200/10/5 AIRBOSS (10 Bar)

Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.